B2: TuS St. Arnold schlägt SV Burgsteinfurt II

(23.08.10) Nur knapp scheiterte die Reserve des SV Burgsteinfurt in der vergangenen Saison am A-Liga-Aufstieg. Beim TuS St. Arnold ging der Saisonstart für das Team von Neu-Coach Serdar Hizlitürk mit 1:2 verloren. "Wir waren einfach schlecht, meine Mannschaft kann sicherlich viel besser Fußballspielen", weiß Hitzlitürk. "Ich denke, dass einige nach der sehr guten Vorbereitung übermotiviert an den ersten Spieltag herangegangen sind", so der Trainer.

Besser machte es SW Weiner, denn das Team von Rüdiger Kristler gewann bei den SF Gellendorf II mit 3:0. „Läuft es normal, dann schießen wir hier acht bis zehn Tore“, ärgerte sich Kristler nach dem Abpfiff über die mangelhafte Chancenverwertung. „Erstmal wollen wir vernünftig in die Saison kommen. Am Ende wollen wir Platz drei aus der Vorsaison gerne verteidigen“, so der Coach.

In ähnliche Regionen will auch Westfalia Leer vorstoßen, dass am Wochenende beim SuS Neuenkirchen III mit 4:1 gewann. „Ich bin mit dem Ergebnis an Sich zufrieden, nicht aber mit der Spielweise“, gab Trainer Thomas Dauwe nach dem Spiel bekannt. Außerdem beklagte Dauwe ebenso die „mangelnde Chancenauswertung“ seiner Mannschaft.

Gerade erst angefangen geht die Kreisliga B2-Saison 2010 / 2011 am Mittwoch direkt in ihre zweite Runde. Unter anderem trifft Westfalia Leer dann auf Matellia Metelen II. Auch das Aufeinandertreffen der beiden Reserve-Teams aus Burgsteinfurt und Ochtrup könnte richtungsweisenden Charakter für die Gesamtsaison besitzen, stehen die Burgsteinfurter nach der Auftaktniederlage doch schon ein wenig unter Zugzwang. "Das sehe ich nicht so, wir machen uns keinen Druck", erklärt Trainer Hizlitürk. "Für mich steht die Entwicklung der jungen Mannschaft im Vordergrund. Am Ende wollen wir unter die ersten Fünf."


Die Ergebnisse der  Kreisliga B2 im Überblick

SF Gellendorf II – SW Weiner   0:3
TuS Laer 08 II – 1. FC Nordwalde III   2:1
SC Altenrheine III – Vorwärts Wettringen IV   1:2
Matellia Metelen II – Germania Horstmar II   1:3
Arminia Ochtrup II – GW Rheine III   4:1
SuS Neuenkirchen III – Westfalia Leer   1:4
TuS St. Arnold – SV Burgsteinfurt II   2:1
SV Langenhorst-Welbergen – SV Wilmsberg II   1:2
 

Die Spiele unter der Woche (alle Mittwoch, 18.15 Uhr):

SV Wilmsberg II – Vorwärts Wettringen IV
SV Burgsteinfurt II – Arminia Ochtrup II
1. FC Nordwalde III – TuS St. Arnold
TuS Laer 08 II – Germania Horstmar II
Westfalia Leer – Matellia Metelen II
SW Weiner – SuS Neuenkirchen III
SC Altenrheine III – SF Gellendorf II
GW Rheine III – SV Langenhorst-Welbergen

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2