Hizliktürk übernimmt die SVB-Reserve

(28.05.10) Einen Nachfolger für Cheftrainer Christian von der Lippe hat die Reserve des SV Burgsteinfurt gefunden. Neuer Coach des SVB II wird Serdar Hizlitürk, der im Moment als spielender Co-Trainer bei Germania Horstmar aktiv ist.

Der Kontakt zum SVB ist über Klaus Bienemann entstanden, der im nächsten Jahr die erste Mannschaft des SVB betreuen wird. In welcher Liga die Burgsteinfurter Reserve im nächsten Jahr spielt, ist dabei noch nicht sicher. Am Sonntag haben die Burgsteinfurter die Chance, Preußen Borghorst II noch vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen. Sonst winkt ein Relegationsspiel um den Aufstieg. „Ich werde der Mannschaft auf jeden Fall die Daumen drücken, und mir, wenn es dazukommt, beide Spiele angucken“, so Hizilitürk.

Probleme mit der Betreuung einer Reserve-Mannschaft hatte Hizlitürk beim SC Greven 09. Dort kam es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit dem Coach der ersten Mannschaft Ingo Pielage. Probleme dieser Art erwartet Hizlitürk in Burgsteinfurt nicht: „Ich habe sechs Jahre lang unter Klaus Bienemann trainiert. Ich weiß, wie er mit einer Reserve-Mannschaft umgeht und freue mich auf diese reizvolle Aufgabe“, so der Coach.

 

 

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterMehr Infos zur Kreisliga B2