Kreisliga B2

Giffhorns Neffe verstärkt GW Rheine III


(22.02.11) Zuletzt fehlte bei GW Rheine III immer wieder die Durchschlagskraft im Angriff. Deswegen sah sich Trainer Achim Giffhorn gezwungen, auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv zu werden. Lange suchen musste er dabei nicht, wurde er doch direkt in der eigenen Familie fündig. Denn mit Tobias Büdding wechstelt Giffhorns Neffe zu GWR III.

Büdding war zuletzt bei TuB Bocholt aktiv, spielte dort ebenfalls in der Kreisliga B. Der 26-Jährige großgewachsene Stürmer ist schnell und stark am Ball. "Allerdings für seine Länge nicht unbeding kopfballstark" kommentiert Coach Giffhorn, der in Büdding "endlich eine Alternative mehr" sieht. Büdding ist ab sofort spielberechtigt und soll schon am Wochenende gegen Matellia Metelen III auflaufen.

Ebenfalls neu dabei ist ein alter Bekannter bei Grün-Weiß, denn Manuel Lichter kehrt zurück zu seinem Ex-Klub. Allerdings ist Lichter, der in der Hinrunde noch für Portu Rheine am Ball war, erst ab 1. Mai spielberechtigt. Der schnelle Außenstürmer ist technisch stark und soll in der Endphase der Saison noch mal ordentlich für Wirbel sorgen.