Kreisliga B

Weiner reicht ordentliche zweite Hälfte


Von Christian Lehmann

(17.10.11) In einer niveauarmen Partie besiegte SW Weiner die SV Langenhorst-Welbergen mit 2:1 (1:1). Langenhorsts Coach Christian Weyde kochte nach dem Spiel ob der schwachen Leistung seiner Mannschaft, am Montagnachmittag hatte er sich allerdings wieder ein wenig beruhigt: "Wir waren das schlechtere von zwei schwachen Teams, an der Niederlage sind wir selbst Schuld." Weiner reichte eine ordentliche zweite Hälfte, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

Nach einem Abwehrfehler von Hauke Huning gelangte der Ball in der 34. Minute zu Langenhorsts Christian Holtmann, der Thomas Schulte-Sutrum toll in Szene setzte, es stand 1:0 für die Gäste. Fünf Minuten vor der Pause setzte sich Yannick Bode über außen durch, Michael Möllers besorgte den Ausgleich per Kopf. "Ein blödes Gegentor", kommentierte Weyde.

Sein Gegenüber Bartolomé Romero konnte sich über eine Leistungssteigerung seiner Elf nach dem Seitenwechsel freuen, die mit dem 2:1 durch Yannick Bode belohnt wurde (63.). Michael Möllers hatte sich mit seiner Vorarbeit bei seinem Teamkollegen revanchiert. "Im zweiten Abschnitt haben wir die Räume eng gemacht und hinten nichts mehr zugelassen", freute sich Romero.

SW Weiner - SV Langenhorst-Welbergen     2:1 (1:1)
0:1 Schulte-Sutrum (34.), 1:1 M. Möllers (40.),
2:1 Bode (63.)