Nachholspiele, heute: Spitzenduell auf zwei Ebenen

 

(21.04.10) Das Duell Preußen Borghorst gegen den SC Burgsteinfurt ist nicht nur das Spitzenduell in der Bezirksliga 10, sondern auch in der Kreisliga B2 Steinfurt. Jeweils die beiden Reserven dieser Vereine stehen dort an der Spitze. Preußen Borghorst II überzeugt mit ihrer unglaublichen Defensive, die in 22 Spielen erst sechs Gegentreffer hinnehmen musste.

 

Burgsteinfurt ist in der Offensive Spitze. Mit 81 Treffern hat der SCB gleich 36 Treffer mehr erzielt als sein ärgster Konkurrent aus Borghorst.
So gehen bei Trainer optimistisch in die Nachholspiele am Mittwochabend. „Wenn alles normal läuft, ist Wettringen III für uns eine Pflichtaufgabe. Es kann natürlich sein, dass Wettringen sich aus der Zweiten oder A- Jugend verstärkt, aber wir wollen die drei Punkte“, so Burgsteinfurt-Coach Christian von der Lippe.

 

Auch Borghorst- Coach ist sich der Wichtigkeit seines Nachholspieles gegen Grün- Weiß Rheine bewusst: „ Alle acht Spiele bis zum Saisonende sind jetzt wichtig. Wenn wir Meister werden wollen, dürfen wir uns keinen Ausrutscher mehr erlauben. Rein von der Papierform sollten wir in Rheine gewinnen, denn wir wollen auf jeden Fall auf Platz eins.“ Niederlagen dürfen sich beide wirklich nicht erlauben. Von hinten drängen SW Weiner und Arminia Ochtrup II an die Spitze.

 

Ochtrup II konnte sich bereits am Dienstag sehr mühevoll gegen den TuS Laer 08 II durchsetzen. Nach neunzig Minuten hieß es 1:0 für die Arminia.
SW Weiner trifft am Donnerstag auf FC Matellia Metelen II. Metelen, im Moment auf Tabellenplatz 14, wird dabei versuchen, Weiner ein Bein zu stellen, um auch die letzten Abstiegsängste zu besiegen.

 

Die weiteren Spiele am Mittwoch:

1.FC Nordwalde III – TuS St. Arnold II

TuS Germania Horstmar II – SV Westfalia Laer

Fortuna Emsdetten – SC Altenrheine III

SV Wilmsberg II – SV Langenhorst-Welbergen