Kreisliga C

Der 3. Spieltag: Nur Sieger und Verlierer

 

Von Sebastian Klein

(07.09.11) Der dritte Spieltag ist in der Kreisliga C2 absolviert. Und an diesem gab es in den sechs Partien ausschließlich Gewinner und Verlierer. Zu den größten Gewinnern der bisherigen Spielzeit gehören Westfalia Bilk II, der 1. FC Nordwalde III und der FC Matellia Metelen III. Alle drei gaben noch keinen Punkt ab.

"Bisher hatte wir aber auch nur recht leichte Gegner", sagte Matellias Spielertrainer Stefan Okon. Dennoch hatte seine Elf beim FC Lau-Brechte so seine liebe Müh und Not. Denn Andreas Krabbe brachte die Hausherren nach 28 Minuten in Front, ehe mit Patrick Ehmke auf Seiten der Gäste der Matchwinner eingewechselt wurde: Ehmke traf nach 40 Mintuten zum Ausgleich und legte fünf Minuten nach der Pause die 2:1-Führung nach. Als dann auch noch der Spielertrainer höchst selbst auf 3:1 erhöhte, war der Drops gelutscht. Der Gastgeber konnte lediglich verkürzen.

Ebenfalls gut gestartet ist der Absteiger 1. FC Nordwalde III.  Beim TuS St. Arnold II brauchte die Elf von Trainer Thorsten Pferdekamp aber eine Hälfte, ehe die Maschinerie so richtg rund lief. Mann des Tages war Michael Hodak, der insgesamt drei Buden zum 5:2 (1:1)-Erfolg beisteuerte. Der fiel am Ende so klar aus, dass die beiden verschossenen Elfer von den FC-Akteuren Tom Wietheger und Thorsten Roters nicht ins Gewicht fielen. Zumindest Roters traf nach seinem Fehlversuch aus dem Spiel zum zwischenzeitlichen 3:1.

Die größte Packung des Spieltages verteilte der SV Burgsteinfurt III. Die Truppe von Trainer Andreas Wilhelm schrubbte Vorwärts Wettringen V überraschend hoch mit 7:0 aus dem eigenen Stadion. Ebenfalls deutlich fiel der dritte Sieg von Westfalia Bilk aus. Die Elf bleibt nach dem 4:0 beim SC Nordwalde in Lauerstellung zur Tabellenspitze. SW Weiner kassierte beim 0:3 bei Arminia Ochtrup die erste Niederlage im zweiten Spiel und der SV Langenhorst-Welbergen II siegte gegen Eintracht Rodde III mit 3:2.