Querpass

Nach vier Jahren für Eintrachts Zweite macht Johann Benner Platz für Björn Laurenz.

Benner bald an Babyfront


Von Eva-Maria Landmesser 

(09.12.18)  FCE-Coach Johann Benner wird sich auf lange Sicht einer neuen Herausforderung widmen. So plant er nach der aktuellen Saison eine Babypause einzulegen, um sich seinen väterlichen Aufgaben zu widmen. Statt Taktik, Technik und Kondition stehen für Benner, der schon seit vier Jahren Rheines zweite Mannschaft anleitet, Windeln, Brei und lange Nächte auf dem Programm.

Auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger wurde der Verein schnell in den eignen Reihen fündig. Björn Laurenz, aktueller Co-Trainer der Oberligisten, wird als Headcoach - neben dem aktuellen Co-Trainer Hans-Peter Thier - auf Trainerbank der Reserve Platz nehmen. Eintrachts sportlicher Leiter Timo Winter äußerte sich auf der Vereinshompegae sehr erfreut über die Personalie: "Wir sind total glücklich, so schnell einen namhaften Nachfolger für die neue Saison gefunden zu haben. Björn ist unser absoluter Wunschkandidat." Auch Johann Benner zeigte sich mehr als zufrieden: "Ich freue mich, dass der Verein eine super Lösung gefunden hat und ich das Amt am Ende der Saison in gute Hände geben kann."