Querpass

Karsten Jähnig (l.) und André Nawrath coachen ab Juli die vierte Mannschaft von GWA Rheine. Foto: GWA Rheine

Unten alles klar bei GWA


von Christian Lehmann

(01.06.21) Mit der Verpflichtung von Thorsten Weis für die erste Mannschaft und der Weiterbeschäftigung von Reserve-Coach Tahir Mutisi hatte Grün-Weiß Amisia Rheine die wichtigsten Baustellen im Seniorenbereich bereits geschlossen. Auch für die beiden Kreisliga C-Teams haben der Sportliche Leiter Steve Ridder und seine Mitstreiter nun das Buch zu. Bei den Vierten ist künftig ein neues Trainerteam am Start.

Karsten Jähnig und André Nawrath sind grün-weiße Vereinslegenden. Zweite, Dritte, zuletzt bei den Altherren - sie sind ihrem Klub auch nach der Fusion treu geblieben. "Wir hatten in dieser Saison ein paar personelle Probleme bei der Vierten. Da haben sie schon öfter mal ausgeholfen", berichtet Ridder. Weil der bisherige Coach Arthur Krivoseev beruflich bedingt nicht mehr regelmäßig das Training leiten kann - er bleibt dem Team aber als Spieler erhalten - übernehmen die beiden Urgesteine. Sie sollen auch die Truppe etwas breiter aufstellen als zuletzt.

Voll zufrieden war man beim Fusionsverein mit Stephan Knoop und Deniz Ata, den Coaches der Drittvertretung. Sie sind weiterhin für die Truppe verantwortlich, die in der abgebrochenen Saison 2020/21 von sechs Spielen nur eines verloren hat und mit einem großen Kader gesegnet ist.