Kreissparkassen-Cup 2020/21

Corona-Verdacht beim BFC - Pokalspiel fällt aus

von Alexander Eckrodt

(16.09.20) Das letzte Pokalspiel der ersten Runde zögert sich weiter hinaus. Eigentlich hätte am heutigen Mittwoch die Partie zwischen dem Bezirksligisten Borghorster FC und dem Westfalenligisten Borussia Emsdetten stattgefunden, daraus wird jetzt aber nichts. Der Grund ist ein Corona-Verdachtsfall beim Borghorster FC. 

"Das ist alles sehr kurzfristig. Eigentlich sollte das Ergebnis heute da sein, ist es aber nicht. Der Staffelleiter hat dann gesagt, dass wir ohne einen negativen Befund nicht spielen dürfen", erklärt Florian Gerke, Trainer vom BFC. "Heute morgen sind wir noch davon ausgegangen, dass wir spielen", ergänzt er. 

Das Test-Ergebnis wird nun für den morgigen Tag erwartet. Fällt der Test negativ aus, so wird das Spiel vermutlich in der nächsten Woche nachgeholt. Ein neuer Termin ist verständlicherweise noch nicht fest, aber der kommende Dienstag steht aktuell als Nachholtermin im Raum.