Kreisliga B1/B2

Germania Hauenhorsts Kapitän Maik Weber (l.) und Reserve-Trainer Guido Kohl freuten sich ebenso über ihre Fairplay-Auszeichnung wie...

Fairplay-Preise an Hauenhorst und 05 II


von Christian Lehmann

(05.06.23) Für die Ehrung hätte sich Wilfried Helmer keinen besseren Rahmen vorstellen können. Vor einer tollen Kulisse im Hauenhorster Waldstadion durfte der Staffelleiter der Kreisliga B den beiden fairsten Teams der Kreisliga B, Germania Hauenhorst II und Emsdetten 05 II, im Vorfeld des Entscheidungsspiels um den A-Liga-Aufstieg eine Urkunde und einen Umschlag übergeben. 

"Was liegt näher, beiden Mannschaften vor den gut 500 anwesenden Zuschauern den passenden Rahmen zur Ehrung zu schaffen?", fragte Helmer, der den Kapitänen und Trainern beider Mannschaften persönlich gratulierte. 

Die Hauenhorster hatten mit 33 Gelben und zwei Gelb-Roten Karten im Laufe der Saison einen Quotienten von 1.32 und landeten damit in der Fairplay-Wertung vor dem Skiclub Rheine II (1.64) und dem SC Altenrheine II (1.78). In der B2 ging's noch fairer zu, dort hatten alle drei erstplatzierten Teams sogar einen niedrigeren Quotienten als die Germanen-Reserve. Emsdetten 05 II (29 Gelbe, kein Platzverweis) wurde mit einem Quotienten von 1.11 Erster, knapp dahinter folgten Borussia Emsdetten III (1.23) und SW Weiner (1.26).

... Justin Wesseler (l.) und Trainer Selwan Abdul-Rahman von Emsdetten 05 II. Urkunde und "Flachgeschenk" wurden ihnen überreicht von Staffelleiter Wilfried Helmer. Fotos: Fußballkreis Steinfurt