Frauen-Kreisliga A

Varelmanns Dreierpack sichert Stella einen Auswärtspunkt


Von Gerrit Gerwing

(25.09.12) Der SC Dörenthe lässt am vierten Spieltag erstmals das Feiern sein. Mit dem 3:3-(1:2)-Unentschieden gegen Stella Bevergen endet die Siegesserie vom SCD vorerst. Beide Mannschaften bleiben mit der Punkteteilung zwar weiterhin ungeschlagen rutschen in der Tabelle aber nach unten. Im Hafenstadion gingen die Gäste durch ein Tor von Claudia Veralmann nach einer Viertelstunde in Führung (15.). Gut eine weitere Viertelstunde erhöhte Varelmann die Führung (32.). Die Gastgeber kamen kurze Zeit später durch einen Treffer von Simone Kluin-Bögel noch zum Anschluss (39.), trotz aller Bemühungen ging es aber mit einem Rückstand in die Pause. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff netzte Varelmann dann zu dritten Mal an diesem Sonntag (50.). Ein schneller Doppelschlag von Claudia Woestmeyer brachte Dörenthe aber wieder ins Spiel (72./77.). In der Folge konnte jedoch keine der beiden Mannschaften noch eine Entscheidung erzwingen. 

SC Dörenthe - Stella Bevergen     3:3 (1:2)
0:1 Varelmann (15.), 0:2 Varelmann (32.), 
1:2 Kluin-Bögel (39.), 1:3 Varelmann (50.), 
2:3 Woestmeyer (72.), 3:3 Woestmeyer (77.)

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Infos durchstecken