Brukteria Dreierwalde holt Michael Ungru zurück


Von Nicolas Hendricks

(07.08.12) Bei Westfalenligist FC Eintracht Rheine lief sein Vertrag im Sommer aus, berufsbedingt zog es Michael Ungru darüber hinaus zuletzt nach Düsseldorf. Doch am Wochenende kehrt der 24-Jährige regelmäßig aus der Landeshauptstadt in seinen Heimatort Dreierwalde zurück - und schnürt freitags beim Abschlusstraining und sonntags in der Kreisliga A in Zukunft auch wieder seine Fußballschuhe für Brukteria.

"Er hat zuletzt bei uns mittrainiert und uns angeboten, wieder für Brukteria zu spielen", berichtet Fußballobmann Frank Tietmeyer. Mit Kusshand nahm der Verein das Angebot des quirligen und schnellen Offensivmannes an. Unter der Woche will sich Ungru in Düsseldorf fit halten. "Dafür ist Michael Sportsmann genug", weiß Tietmeyer.

An der Zielsetzung für die kommende Spielzeit ändert die Verpflichtung des neuen Top-Mannes jedoch nichts. "Die machen wir natürlich nicht von einem einzelnen Spieler abhängig", sagt Tietmeyer. Einen einstelligen Tabellenplatz soll das Team unter Neu-Trainer Ralf Schipp am Ende der Spielzeit erreichen.