Michael Reuter (l.) und GW Steinbeck treten in Bevergern zum Keller-Krimi an.

Anschwitzen: Nervenspiele unter der Woche


von Mario Witthake

(15.04.15) Vier Partien sind am Mittwoch und Donnerstag nachzuholen - und die haben es in sich. Während der TuS Recke in Hörstel endgültig mit Tabellenführer ISV gleichziehen will, steigt in Bevergern das Kellerduell der Stella gegen Steinbeck. Uffeln ist derweil beim SV Halverde unter Zugzwang. Am Donnerstag kann Westerkappeln sein Polster auf die Abstiegsränge erweitern. Wir schwitzen die Spiele an und fügen die bereits getätigten Tipps von Sebastian Vossen (Steinbeck), Steffen Schmidt (Bevergern) und Domenik Breuer (Halverde) hinzu.

SV Halverde - SV Uffeln     (Mittwoch, 19 Uhr)
Klar, nach dem 1:3 in Dörenthe sind die Uffelner auch in Halverde der Underdog. Wenn das Team von Trainer Ralf Janning nicht vom Schicksal Arminia Ibbenbürens in der Bezirksliga abhängig sein will, müssen Punkte her.
Vossen: Ich vermute das wird hoch. 5:0 für Halverde.
Schmidt: Da tippe ich auf jeden Fall gegen Uffeln. Die sind ja Letzter. Ich hoffe auf ein 3:0 für Halverde.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

SC Hörstel - SV Uffeln     (Mittwoch, 19.30 Uhr)
Wenn der TuS in Hörstel gewinnt, zieht er mit Tabellenführer ISV punktemäßig gleich. Trainer Marc Wiethölter wird auf der AIDA ein ums andere Mal aufs Handy gucken. Sein Co-Trainer Andreas Kleine wird die Mannschaft aufs Feld schicken.
Vossen: Hörstel hat viele Verletzte, kann das wohl sein? Und beide Spiele in der Rückrunde verloren. Den Negativlauf werden die nicht aufhalten. 3:1 für Recke.
Schmidt: Hörstel wird sich nicht abschlachten lassen. 1:2.
Heimspiel-Tipp: Hörstel stellt sich tief und bringt Recke zur Verzweiflung. Am Ende 1:1.

Stella Bevergern - GW Steinbeck     (Mittwoch, 19.45 Uhr)
Es brennt an der Heckenrosenstraße. Die äußerst heimschwachen Bevergerner (nur drei Punkte) sind gegen Steinbeck gefordert, das am Sonntag einen überraschenden wie wichtigen Sieg in Esch einfuhr.
Heimspiel-Tipp: Bevergern steht noch mehr unter Druck als Steinbeck. Deshalb 2:1 für Steinbeck.
Vossen: Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern. Zur Halbzeit lagen wir 2:0 hinten, beide Tore hat mein Arbeitskollege Steffen Schmidt geschossen. Ich tippe diesmal auf ein 3:1 für Steinbeck.
Schmidt: Hmmm (lacht). Da tippe ich natürlich auf uns. Ich gebe dir recht, dass wir mehr unter Druck stehen. Im Hinspiel haben wir ne' Bombenhalbzeit gespielt und dann, warum auch immer, in der zweiten Halbzeit nachgelassen und 5:2 verloren. Diesmal gewinnen wir 2:1.

Arminia Ibbenbüren II - Westfalia Westerkappeln     (Donnerstag, 19 Uhr)
Welch eine Gelegenheit für Westerkappeln - mit einem Sieg würde sich das Team von Rainer Fast von Hopsten, Steinbeck, Uffeln und Bevergern absetzen. Doch in Schierloh gewinnt man nicht mal im Vorbeigehen. Die Arminia-Reserve hat im eigenen Stadion erst zweimal verloren.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Arminia.
Breuer: Das wird 2:2 ausgehen. Westerkappeln muss was für den Klassenerhalt tun.