Bastian Stapper hat mit Hopsten ein Heimspiel vor der Brust. Spielt er auch?

Anschwitzen: Wetterlotterie zu Nikolaus


Von Mario Witthake

(04.12.15) Der 15. Spieltag bekommt am Wochenende eine zweite Chance. Vier Partien sind nachzuholen, eine wurde schon wieder abgesagt. Ob die anderen tatsächlich stattfinden, weiß nur der liebe Gott. Die Tipps von SW Esch-Keeper Thorstem Menger sind schon über drei Wochen alt. Wir tippen ein zweites Mal.

Arminia Ibbenbüren II - SW Esch: Ausfall!

Westfalia Hopsten - SC Hörstel     (Sonntag, 14.30 Uhr)
"Am Donnerstag hätten wir nicht spielen können", sagt Hopstens Trainer Christoph Meyer am Freitag. So wichtig die Partie in Hinblick auf die Tabellenkonstellation wäre - Meyer würde einer Verlegung ins neue Jahr Positives abgewinnen. "Wir konnten kaum trainieren, die Anspannung ist weg und da kann ich den Spielern auch keinen Vorwurf machen."
Menger: Bruno Kitroschat nimmt die nächsten drei Punkte mit - 2:1 für Hörstel.
Heimspiel-Tipp1: Hörstel führt 2:1, Hopsten gleich spät aus zum 2:2.
Heimspiel-Tipp2: Hopstens Platzwart entscheidet: Hier wird nicht gespielt!

TuS Graf Kobbo Tecklenburg - SC Falke Saerbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Auch in Tecklenburg ist der Rasenplatz in einem schlechten Zustand. Die Begegnung an sich hat was. Heimrechttausch macht keinen Sinn, in Saerbeck sind die Bedingungen nicht besser.
Menger: Ein Topspiel, damit hätte vor der Saison wohl niemand gerechnet. 2:1 für Tecklenburg.
Heimspiel-Tipp1: Saerbeck bringt den Kobbos die erste Heimniederlage bei. 1:2.
Heimspiel-Tipp2: Ausfall in Tecklenburg!

SC Dörenthe - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Auch die Erste von Arminia will unbedingt zocken, es wäre die offizielle Premiere unter dem Trainer Matze Osterbrink. In Dörenthe könnte der Ascheplatz bespielbar sein.
Menger: Arminia wird das auch ohne André Wichert schaffen. 4:1 und Gerrit Mahmutovic wird zweimal treffen.
Heimspiel-Tipp1: Das Spiel hält nicht das, was es verspricht. 1:1.
Heimspiel-Tipp2: Siehe oben, 1:1.