Hofft auf ein Remis gegen Arminia: Halverdes Nico Stegemann. Foto: SV Halverde.

Stegemann fiebert im Flieger mit


von Mario Witthake

(25.08.16) Nach zwei Spieltagen hat sich Domenik Breuer mit vier Treffern bereits an die Spitze der Torjägerliste gesetzt. Seine Arminia aus Ibbenbüren hat die starken Eindrücke aus der Vorbereitung bisher bestätigt und mit zwei Zu-Null-Siegen die hohen Erwartungen in Schierloh erfüllt. Jetzt trifft Breuer auf seine Ex-Kollegen aus Halverde. Eine von acht Partien, die am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen wird.

Breuers Teamkollege Vadim Schmidt hat im vergangegen Tippduell gegen unsere Redaktion einen guten Riecher bewiesen und trotzdem mit 9:12-Punkten den Kürzeren gezogen.
Den neuen Spieltag tippt Breuers ehemaliger Mannschaftskollege Nico Stegemann. Der Bruder von Torwart Hendrik Stegemann macht sich am Sonntag vom Acker und genießt eine Woche auf Rhodos. Vorher nimmt er sich aber noch die Zeit, mit uns in die Glaskugel zu gucken.

SW Esch - SC Dörenthe
Platz zwei, den sein DSC inne hat, würde Coach Ralf Scholz sofort unterschreiben. Bis dahin sind aber noch 28 Spieltage zu bestreiten. Esch scheint Bock auf Tore zu haben. Nach einem 5:2 gegen Laggenbeck verloren die Püsselbürener am vergangenen Freitag mit 0:5 gegen Arminia. Am Donnerstag muss Esch noch im Pokal in Saerbeck ran.
Heimspiel-Tipp: Dörenthe lässt die ersten Punkte liegen - 2:2.
Stegemann: Ist noch gar nicht lange her, da haben wir ja 5:5 gegen Esch gespielt. Dörenthe ist gut drauf, da tippe ich 1:3.

Westfalia Hopsten - Eintracht Mettingen
Punkte tun der aufgrund der dramatischen Vorsaison geschundenen Hopstener Fußballseele gut, sechs davon sind nach zwei Spielen schon auf dem Konto. Vor allem die Rückwärtsbewegung scheint bei der Westfalia verbessert, in 180 Minuten kassierte sie noch kein Gegentor. Die Meyer-Elf muss gegen Mettingen mit der Favoritenrolle leben.
Heimspiel-Tipp: Mettingen steht hinten gut - 0:0.
Stegemann: 2:2.

TGK Tecklenburg - SV Büren
Beide Mannschaften haben sich in dieser Saison viel vorgenommen, die bisherige Ausbeute ist aber noch nicht so, wie man sich das vorgestellt hat. Zuletzt bewiesen die Bürener Herz und retteten einen Punkt gegen Lottes Reserve, Tecklenburg hat in Mettingen per 2:0-Auswärtssieg sein Soll erfüllt.
Heimspiel-Tipp: Ein heißer Tanz, am Ende 3:2 für Büren.
Stegemann: Über die beiden Mannschaften weiß ich fast gar nichts. Ich sage mal 2:0 für Tecklenburg.

Sportfreunde Lotte II - SC Halen
Zwei Mannschaften und nur ein Punkt. Lotte ist dabei minimal besser gestartet als Halen und muss in die Puschen kommen, um die hohen Erwartungen zu erfüllen. Halens Trainer Reinhard Jansson bittet um Geduld mit seinen Jungs.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Lotte
Stegemann: Ich setze 1:0 auf Halen. Ich kenne den Torwart Maximilian Gregor aus der Berufsschulklasse, der lässt ausnahmsweise mal keinen rein.

SV Uffeln - VfL Ladbergen
Nach zwei 3:2-Siegen mischen die Uffelner unerwartet in der oberen Tabellenhälfte mit. Trainer Ralf Janning lässt sich von der optimalen Ausbeute nicht blenden. Seine Mannschaft habe in beiden Spielen ans Limit gehen müssen, "und wir sind bereit, das noch öfter zu tun." Ladbergen rechnet sich nach der starken Leistung beim 3:3 gegen Saerbeck aber auch was aus.
Heimspiel-Tipp: Da fallen viele Tore - 4:2 für Uffeln.
Stegemann: Uffeln ist ziemlich gut gestartet und die spielen zuhause. Also 2:1.

Falke Saerbeck - Cheruskia Laggenbeck
Doppel-Heimspiel für die Falken, die am Donnerstag im Pokal Esch und am Sonntag die gebeutelten Laggenbecker empfangen. Der Cheruskia droht beim Vorjahreszweiten ein echter Fehlstart. Eine angeschlagene Truppe von Heiko Becker macht sie aufgrund der Motivationskünste des Trainers gefährlich für jeden Gegner.
Heimspiel-Tipp: Die ersten Punkte für die Cheruskia - 2:2.
Stegemann: Laggenbeck wird nicht untergehen, sondern ein enges Spiel liefern. 3:2 für Saerbeck.

Arminia Ibbenbüren - SV Halverde
Ohne unseren urlaubenden Tippmeister, aber dafür mit einem vollen Kader fahren die Halverder nach Schierloh. "Wir müssen Dodo im Griff haben", sagt Stegemann über den ehemaligen Kollegen.
Heimspiel-Tipp: Wird leider nix mit einem Punkt für Halverde. 2:1 für Arminia.
Stegemann: Wir haben uns in den letzten Spielen gegen Arminia auch nicht abschlachten lassen. Ich traue uns ein Unentschieden zu, 1:1.

SC Hörstel - BSV Brochterbeck
Nach der äußerst bitteren Pleite in Halverde wollen es die Hörsteler im zweiten Heimspiel der Saison besser machen und die ersten Punkte einfahren. Brochterbeck ist auf dem Papier der Underdog, ließ am ersten Spieltag jedoch mit einem Auswärtssieg in Tecklenburg aufhorchen.
Heimspiel-Tipp: Hörstel lässt sich diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen - 2:0.
Stegemann: 3:1 für Hörstel, die fand ich gegen uns richtig gut.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.