Kreisliga B1

ISV bietet dem Spitzenreiter lange Paroli


Von Gerrit Gerwing

(30.10.12) Im Duell der beiden Aufsteiger SV Uffeln und der dritten Mannschaft des SV Ibbenbüeren behielt der Liga-Primus Uffeln zwar mit dem 4:2 (2:2)-Heimsieg am Ende die Oberhand, doch der Liga-Zwölte verkaufe sicherlich nicht unter Wert und bot lange Zeit Paroli.

Bereits in der achten Minnuten gingen die Gäste bei den heimstarken Uffelnern in Führung. Eine Flanke von Patrick Sundermann vollendete Marius Pralat zur Führung für den ISV (8.). Daniel Rothlübbers, nach schöner Vorarbeit von Simon Janning, traf für die Hausherren zum Ausgleich (27.). Noch vor der Pause wurde dem Liga-Primus ein Strafstoss zugesprochen, den Florian Menger sicher verwandelte (31.). Doch der Gast ließ sich von dem Rückstand nicht beiendrucken und spielte weiter nach vorne und wurde noch vor der Pause belohnt. Alex Eiter brachte eine Freistoßhereingabe von Patrick Sundermann mit einem sehenswerten Kopfball im Uffelner Kasten unter (40.). Florian Menger hatte mit einem erneuten Foulelfmeter die Chance die Führung wieder herzustellen, scheiterte jedoch am Gästekeeper Yannic Gottwald (43.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Tempo hoch und beide Mannschaften zeigten einen ordentlich Ball. Doch die Hausherren übten mehr Druck aus und gingen somit auch verdient in Führung. Simon Janning erkannte als erster die Unordnung im ISV-Strafraum und netzte zur erneuten Führung (65.). Die Entscheidung führte schließlich Dennis Menger herbei, der in der 82. Minute eine Kopfballverlängerung von Florian Menger aus kurzer Distanz im ISV-Gehäuse versenkte.

SV Uffeln - SV Ibbenbüren III   4:2 (2:2)
0:1 Pralat (8.), 1:1 Rothlübbers (27.),
2:1 Menger (31./FE), 2:2 Eiter (40.),
3:2 Janning (65.), 4:2 Menger (82.)
bes. Vork: Gottwald hält Foulelfmeter (43./IVS)
Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeitere Infos durchstecken