Spitzenreiter schenkt Saerbeck ein halbes Dutzend ein

Von Gerrit Gerwing // Durchgesteckt von Timo Munsberg

(23.10.12) Der Liga-Primus Westfalia Westerkappeln empfin am zehnten Spieltag den Tabellenzwölften, die Reservemannschaft von Falke Saerbeck. Am Ende des Spiels blieben keine Fragen offen, Westerkappeln sicherte mit einem 6:1 (3:0)-Heimsieges die drei Punkte und bleibt somit weiter an der Spitze der Tabelle.

Die Westfalia erwischte einen Start nach Maß. Bereits nach drei Minuten traf Sven Rieger mit einem satten Rechtsschuss zur Führung (3.). Als Christian Süßenbach in der 12. Spielminute das 2:0 nachlegte war die Partie quasi schon entschieden. Zwar hatten auch die Saerbecker ihre Offensivaktionen, doch im Torabschluss blieben sie ohne Glück. Stattdessen traf Alexej Beckstedt noch vor der Pause zum 3:0 (28.).

Auch nach dem Wechsel nutzte die Westfalia fast jede Torchance. Viktor Wolf erhöhte kurz nach dem Wechsel auf 4:0 (48.). Zwar versuchten die Falken weiterhin mitzuspielen, doch die Tore fielen nur für Westerkappeln. Als nächster reihte sich Mareshele Bürgel mit einem direkt verwandelten Freistoß in die Torschützenliste ein (58.). In der Schlussphase gab es dann noch einen Elfmeter auf beiden Seiten. Das verdiente Ehrentor für Saerbeck (78.), konterte Viktor Wolf nur wenig später (82.). Es war bereits Wolfs 16. Saisontor im 12. Spiel.

Westfalia Westerkappeln - Falke Saerbeck II    6:1 (3:0)
1:0 Rieger (3.), 2:0 Süßenbach (12.),
3:0 Beckstedt (28.), 4:0 Wolf (48.),
5:0 Bürgel (58.), 5:1 Saerbeck (78./FE),
6:1 Wolf (82. /HE)