Tecklenburgs Co-Trainer Michael Birke (l.) und Timo Bardelmeier umrahmen die beiden Neuzugänge Maurice Schantin (2.v.l.) und Daniel Kitroschat. Foto: TGK Tecklenburg.

Kobbos holen Kitroschat und Schantin


Von Mario Witthake

(27.03.15) Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg pimpt seinen Kader weiter auf. Zur Saison 2015/16 stoßen mit Daniel Kitroschat und Maurice Schantin zwei gestandene A-Liga-Fußballer zum Team von Trainer Klaus Bienemann. Kitroschat kommt von Schwarz-Weiß Esch, Schantin spielte zuletzt bei Cheruskia Laggenbeck.

"Wir freuen uns über die beiden Neuzugänge, die sportlich und menschlich zu uns passen", sagt Tecklenburgs Sportlicher Leiter Hanno Knippenberg. Dass diese gern genommene Phrase bei den Kobbos mit Inhalt gefüllt ist, will Knippenberg in den Freundschaften von Offensivmann Kitroschat mit Hakan Uluc, Thomas Nagelmann und Jonas Runde belegt wissen. Linksfuß Schantin, ein Mann für die Außenbahnen, ist ein Kumpel von Steffen Kortemeyer, der im Vorjahr von Arminia Ibbenbüren zum TGK stieß.

Knippenberg kündigte unterdessen an, dass der Drittplatzierte der Kreisliga B2 weiter die Augen für neue Spieler offen hält. "Wir werden nicht so einen Umbruch einleiten wie letztes Jahr, möchten aber nicht ausschließen, dass der eine oder andere noch dazukommt."