Kreisliga C1

Rückfall in schlimmste Zeiten


Durchgesteckt von Robert Büchter

(21.10.13) "Ein Rückfall in schlimmste Stella III Zeiten!" Dieses Zitat von Spielertrainer Hüppe beschreibt die Unzufriedenheit auf Seiten des Gastes nach dem Spiel von Stella Bevergern III bei Westfalia Hopsten IV wohl am besten.

Aber zu Beginn stand erst einmal etwas Kurioses: Schiri Büchting unterbrach nach einer Minute (!) das Spiel, da die Tornetze beschädigt waren. Nach notdürftiger Reparatur ging es weiter und die ersten Minuten gehörten klar den Bevergernern. Die Überlegenheit konnten sie auf schwierigem Geläuf aber nicht für ein Tor nutzen. Trotzdem trafen sie. Und zwar ins eigene Netz nach einer Ecke. (19.)

Viel Einsatz

Nun legte Hopsten los. Mit viel Einsatz gestalteten die Gastgeber nun das Spiel. In der 30. Minute konnte Hendrik Engbert den Ball ungestört ins lange Eck versenken und kurz vor der Pause setzte sich Jannik Brink gegen Stellas Keeper Sperlich durch und schlenzte den Ball ins verweiste Tor.

Nach der Pause setzte Stella auf verstärkte Offensive, das nutzte aber wenig. Den Platz, der sich nun bot, nutzte Maik Hagemann zweimal nach einem Konter. (64./81.) zum zwischenzeitlichem 5:0. Dennis Holitschke gelang noch der Ehrentreffer, bevor die überaus faire Partie abgepfiffen wurde.

Der Hopstener Spielertrainer Lindemann zeigte sich hoch zufrieden mit dem verdienten Sieg.

Westfalia Hopsten IV - FC Stella Bevergern III    5:1
1:0 Ulitzka (19./ET), 2:0 Engbert (30.),
3:0 Brink (45.), 4:0 Hagemann (64.),
5:0 Hagemann (81.), 5:1 Holitschke (86.)