Kreisliga C3

Messe war schon vor der Pause gelesen


Von Gerrit Gerwing

(05.09.12) Bereit nach fünf Minuten war die Begegnung zwischen der vierten Mannschaft der Sportfreunde Lotte und der dritten von GW Lengerich entschieden. Denn zu diesem Zeitpunkt führte die Gäste aus Lengerich bei ihrem 4:1 (0:3)-Sieg mit 2:0.

Direkt nach dem Anstoss ließ es Tino Langmesser im Kasten der Sportfreunde klingeln. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld fand eine Flanke den Angreifer am zweiten Pfosten, von wo Langmesser dem SF-Keeper Pascal Schröer keine Abwehrchance ließ (2.). 120 Sekunden später wiederholte sich das Spielchen denn erneut. Wieder ein Ball auf Langmesser, wieder Tor für Lengerich (4.). 

Mit der frühen Führung im Rücken beherrschte Lengerich nun die Partie, doch de tiefstehenden Sportfreunde machten es den Gästen nicht einfach zu guten Torabschlüssen zu gelangen. In der 35. Minute war der Abwehrriegel dann erneut überwunden. Nach einer Flanke in den Strafraum köpfte Sebastian Suthe den Ball zur 3:0-Halbzeitführung über die Linie (35.).

Im zweiten Durchgang wirkten die Hausherren dann optisch präsenter, ohne jedoch richtig gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen. Die vielen Ballverluste im Spielaufbau der Hausherren konnten dann auch nicht mehr über den Kampf kompensiert werden. Auch der Anschlusstreffer von Sebastian Rausing (72.) sollte nichts mehr am Spielverlauf ändern. Eine Minute vor dem Abpfiff sorgte dann Uka Rustemi mit einem Foulelfmeter vor den 4:1-Schlussstand (89.). Nachdem Langmesser im Strafraum gelegte wurde, ließ sich Rustemi die Chance nicht nehmen. 

SF Lotte IV - GW Lengerich III       1:4 (0:3)
0:1 Langmesser (2.), 0:2 Langmesser (4.),
0:3 Suthe (35.), 1:3 Rausing (72.),
1:4 Rrustemi (89./FE)