Kreisliga C3

Arminia fährt wieder die volle Punktzahl ein

Von Gerrit Gerwing // Durchgesteckt von Philipp Prigge

(24.10.12) Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge konnte die Fünfte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren den Schalter wieder umdrehen und im Auswärtsspiel gegen die Dritte vom VfL Ladbergen erneut die volle Punktzahl einfahren. Die Mannschaft von Spielertrainer Sascha Brewe siege in Ladbergen mit 2:1 (0:0).

Die Gäste aus Ibbenbüren legten stark los. Zwei große Möglichkeiten schon in den ersten beiden Spielminuten. Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Arminia mit mehr Chancen, Ladbergen dafür mit zwei ganz großen Gelegenheiten. In Hälfte zwei dann zu Beginn weiter ein Spiel auf Augenhöhe. Doch mit einem schönen Spielzug über Lutz Büker und Tobias Ritter vollendete Jens Stegemann mit einem wuchtigen Treffer zur Führung (55.) für die Arminia. Danach wurden die Gäste besser, aber mit einem überflüssigen Ballverlust kommen der VfL nach einer schöner Kombination zum Ausgleich. Peter Obarzanek legt klasse per Hacke auf Lukas Kammann ab, der sauber vollendete (65.). Die Ibbenbürener wurden in der Folge wiedr stärker. Dank besserer Physis hatten sie zu dieser Zeit die volle Kontrolle über das Spiel, Ladbergen bleb aber mit ihren starken Offensivkräften immer gefährlich. Kurz vor Schluß dann doch noch der Siegtreffer für den Liga-Vierten. Marcel Rüther bereitet mit einem schönen Pass in die Schnittstelle den Siegtreffer durch den Spielertrainer Sascha Brewe vor (87.). Ein gutes und faires Spiel mit einem, dass darf auch mal gesagt sein, sehr guten Unparteiischen.

VfL Ladbergen III - Arminia Ibbenbüren V     1:2 (0:0)
0:1 Stegemann (55.), 1:1 Kamann (65.),
1:2 Brewe (87.)

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Infos durchstecken