SC Halen rüstet sich für den Abstiegskampf


Von Gerrit Gerwing

(02.02.12) Das zweite Wechselfenster ist geschlossen, die Kader stehen, und der Vorbereitung für die Rückrunde in der Kreisliga A steht nichts mehr im Weg. Insgesamt vertrauen die meisten Trainer ihren Spielern, und gehen unverändert in die zweite Saisonhälfte. Nur bei vier Vereinen wurden Änderungen im Kader vorgenommen. 

Spitzenreiter Cheruskia Laggenbeck präsentiert mit Felix Klan einen Neuzugang. Klan, der zuletzt vereinslos gewesen ist, trifft in der Rückrunde auf seinen ehemaligen Verein Westfalia Westerkappeln. Bei SW Lienen kehrt mit Andreas Horstmeier ein altbekanntes Gesicht zurück, wohingegen Eugen Lissel verletzungsbedingt den Rest der Saison fehlen wird. Westfalia Westerkappeln muss in der zweiten Saisonhälfte auf zwei Spieler verzichten. Steffen Christoffer wird in der Rückrunde für den Bezirksligisten SF Lotte II auflaufen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[wir berichteten], und Patrick Buxhovi wechselt ligaintern zum SC Halen. 

Beim SC Halen gab es mit insgesamt drei Neuzugängen die meisten Wechsel zu vermelden. Neben Buxhovi stoßen mit Michael Beuke vom niedersächischen Landesligisten BW Hollage und Christopher Gras, zuletzt SG Ehrbachtal, "drei hochkarätige Neuverpflichtungen" zum Tabellendreizehnten, "die dem Verein helfen sollen, die Klasse zu halten", hofft Trainer Reinhard Jannson.

 

 

 

 

Cheruskia Laggenbeck

Zugänge
Felix Klan (zuletzt vereinslos)
Abgänge
keine

SW Lienen 

Zugänge
Andreas Horstmeier (Rückkehr aus Kanada)
Abgänge
keine

SC Halen

Zugänge
Michael Beuke (BW Hollage)
Patrick Boxhovi (Westfalia Westerkappeln)
Christopher Gras (SG Ehrbachtal)
Abgänge
keine

Westfalia Westerkappeln

Zugänge
keine
Abgänge
Patrick Buxhovi (SC Halen)
Steffen Christoffer (SF Lotte II)