Kreisliga C3

Der 5. Spieltag: Berti Vogts als Schiri-Assi in Leeden ?

Von Mario Witthake

Verwirrung bei Unentschieden gegen Uffeln
(05.10.11) Beide Favoriten der Kreisliga C3, die dritte Mannschaft der ISV und Lienens Zweite, konnten an diesem 5. Spieltag die Füße hochlegen. Dennoch gab es reichlich Spektakel in dieser Liga. Besonderes Highlight: Ex-Bundestrainer "Berti" Vogts spionierte bei der Begegnung von Leeden/Ledde II gegen Uffelns Zweitvertretung als Schiri-Assistent. heimspiel-online fragt sich: Welche(r) Spieler der beteiligten Mannschaften wird demnächst für die Nationalmannschaft Aserbaidschans auflaufen?

Die Partie selbst endete 2:2 (0:2). Uffeln war nach gut 25 Minuten durch einen Volleyschuss von Tobias Dierkes aus zehn Metern in Führung gegangen. Ralf Lehmeier hatte per Flanke von links assistiert. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Jan Rutemöller in Abstaubermanier, wie Mitspieler Jan Feldmann zu berichten wusste. "Schlecht gespielt", so begründete Ledde-Spielertrainer Marcel Schüler den Rückstand zur Pause. Dass seine Mannschaft das interne Saisonziel, den fünften Tabellenrang, vorerst verteidigt, ist den Treffern von Stefan Schwenk (60.) und Thorben Blom (80.) zu verdanken. Übrigens hatte sich leider nicht der prominente Hans-Hubert Vogts in Ledde verirrt. Erste-Betreuer Dietmar Joachim vermutet, Schüler selbst habe diesen Scherz zu verantworten.

Bunter Arminia-Haufen mit Auswärtssieg
Der Drittplatzierte von Arminia V gewann sein Auswärtsspiel bei der Zweiten von Türkiyem Spor Ibbenbüren mit 2:0 (0:0). DJK-Trainer Sasche Brewe beobachtete, wie sich seine bunt zusammen gewürfelte Elf, die Rückennummern wie 56, 69 oder 73 trägt, in der ersten Halbzeit außerordentlich schwer tat. Das "schlechteste Saisonspiel" (Brewe) endete dennoch mit dem vierten Arminia-Sieg, weil der 44-jährige Udo Hoffmeier seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Zunächst köpfte Hoffmeier eine Freistoß-Hereingabe von Jens Halfar, Bruder des Fußball Profis Daniel Halfar, ins Netz (54.). Dann hielt Arminia-Schnapper Dennis Lider zwei Mal prächtig gegen Türkiyems Offensive, bevor Hoffmeier in der Nachspielzeit (90.+3) noch einmal zuschlug. Das Saisonziel formuliert Brewe eher bescheiden. Dass nicht mehr als der sechste Rang herausspringt, begründet der Armine mit der großen Fluktuation seiner Mannschaft an einzelnen Spieltagen. Vom Tabellenführer ISV erwartet Brewe indes, dass "die am Ende mit weitem Vorsprung oben stehen werden."

"Wenig Fußball und viele Karten" in Tecklenburg

Einen Vorsprung zur Halbzeit erarbeitete sich die Dritte Mannschaft vom SV Dickenberg beim Gastspiel in Tecklenburg. Gegen die Zweite der Kobbos markierte Kapitän Andre Lammers den Führungstreffer (35.). Der eingewechselte Sven Strauß besorgte zehn Minuten vor Schluss den Endstand von 2:0 (1:0) zugunsten des SVD. Dickenberg-Coach Patrick Kunde beorderte Feldspieler Paul Krüger in den Kasten und sah insgesamt ein Spiel mit "wenig Fußball und vielen Karten". Gelb-Rot kassierte ein Tecklenburger dabei sogar vom "eigenen" Spielleiter Dirk Niemeier. Leider kam kein neutraler Schiedsrichter den Berg hinauf.

Nur ein Tor in zwei Duellen dritter Mannschaften
Hinauf in der Tabelle geht's für die Drittvertretung von Falke Saerbeck, einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen Ladbergen III sei Dank. Das "Spiel auf Augenhöhe", so VFL-Spielertrainer Bastian Appitz, entschieden die Falken in der zweiten Halbzeit per Strafstoß. Torlos hingegen trennten sich in einem weiteren Duell dritter Mannschaften SW Esch und Cheruskia Laggenbeck.