Querpass

*Fotos: Heimspiel-online (10)/Rolfinaction, Rolf Grundke (1)

Die Besten der Besten im Kreis


von Fabian Renger und Julian Schimmöller

(14.01.21) Wie furchtbar langweilig es in diesen Tagen ohne Fußball ist, wissen wir. Uns geht's ja genauso. Damit ihr aber beim nächsten Online-Team-Meeting etwas Gesprächsstoff habt, haben wir trotzdem aufs vergangene Kalenderjahr zurückgeschaut. Es waren nicht viele Spiele, aber immerhin ein paar. Grund genug, euch unser altes, heißgeliebtes Heimspiel-Dreamteam zu kredenzen. Wir beschränken uns in unsere Auswahl auf die A-Liga und beide B-Ligen.

Tor

Yannic Hasenclever von Brukteria Dreierwalde ist einer der - vielleicht sogar DER Emporkömmling schlechthin. Er kam aus der U19 des FC Eintracht Rheine nach Dreierwalde, löste das Torwartproblem und trieb u.a. den SV Büren bei Brukterias 1:0-Erfolg am zweiten Spieltag so richtig in die Verzweiflung.

Verteidigung

Noch so'n junger Bünsel ist Halens Simon Ludwig. Der Außenverteidiger ist erst im zweiten Seniorenjahr aktiv, was man ihm nicht anmerkt. Er besitzt enorm viel Potenzial, sagt sein Trainer Björn Jansson über ihn. Wir hieven ihn gleich mal ins Dreamteam. Mach' weiter so! Bürens Andi Nagavci (oder Nagava? Wir sind uns nicht sicher...) ist lauf- und kopfballstark sowie ungemein torgefährlich mit seinen vier Hütten. Er gehört zweifelsfrei in diese Elf. Steven Schmienz ist der B-Liga-Vertreter in der Abwehr. Unverzichtbarer Bestandteil der Hintermannschaft des B2-Tabellendritten Falke Saerbeck II, bei Standards zeigt er sich vorne mal und ist da jemand, den man als Gegenspieler in Schutzhaft nehmen sollte. Drei Treffer gelangen ihm bisher. Luca Schmidt war derweil lange verletzt und bekam bei der ISV-Reserve direkt die Kapitänsbinde übergestreift. Er ist Steffen Büchters Abwehrchef und sicherer Elfmeterschütze. Für uns auch ein Muss.

Mittelfeld

Auch Kapitän, auch ein Muss in unserer Aufstellung und auch unverzichtbar ist Timo Beyer von SW Esch. Er spielt vornehmlich auf der Sechs, hält dort den Laden zusammen. Einzig gegen Teuto Riesenbeck II fehlte er seiner Truppe bislang - prompt ging das Match 1:4 in die Buchse. Auch auf Bürens Joel Thieme können wir nicht verzichten. Bei der stärksten Offensive der Liga zählt er - ebenfalls als Sechser - zu den Topscorern der Liga. Unsere Schaltzentrale ist indes Daniel Abelmann. Der gibt bei Teuto Riesenbeck den Ton an, ist dort u.a. auch Standardspezialist. Highlight: Im Pokal-Erstrunden-Match bei Germania Schale gelangen Abelmann sieben (!!!) Assists. Das muss man ihm mal nachmachen...

Sturm

Marius Moormann vertritt Eintracht Mettingens Farben in unserer Zusammenstellung. Acht Spiele, acht Tore. Der Junge kann was. Laut Trainer Tobias Stenzel machte Moormann in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne. Pitt Hoge setzen wir neben ihn in den Angriff. Brochterbecks Torgarant jubelte bereits zehnmal in dieser Saison. Höhepunkt war sein Viererpack beim 5:1 auf'm Dickenberg. Genauso wie Moormann jemand, von dem wir schon länger wissen, dass er Treffsicherheit im Blut hat. Wen wir vorher ehrlicherweise nicht auf dem Schirm hatten: Mete Yilmaz! Ladbergens Neuzugang kam aus der C-Liga (!) von Preußen Lengerich II. Yilmaz schlug ein. Er kommt auf acht Buden und ist einer der Gründe, warum der VfL sich in diesem Jahr so formverbessert zeigt.