Querpass

Jetzt geht's ans Eingemachte


von Malte Greshake

(30.03.22) Es ist vollbracht! Am vergangenen Sonntag brachten Arminia Ibbenbüren II und die Zweite der Ibbenbürener Spvg. das letzte ausstehende Spiel der "Vorrunde" über die Bühne und nun konnten die Spielpläne für die Öffnet externen Link in neuem FensterAufstiegs- sowie Öffnet externen Link in neuem FensterAbstiegsrunden erstellt werden. Wichtig dabei: Alle Mannschaften nehmen nur ihre bisher gesammelten Punkte in die neuen Tabellen mit nicht aber das Torverhältnis. Am kommenden Sonntag (03. April) findet also der erste von neun Spieltagen statt. Wir haben für euch mal einen kurzen Blick auf die ersten Paarungen geworfen...

Aufstiegsrunde

Ein richtiges Spitzenspiel steht am Sonntag noch nicht an. Tabellenführer Teuto Riesenbeck trifft auf das "Schlusslicht" der Aufstiegsrunde SW Esch, der SV Büren bekommt es mit dem achtplatzierten Falke Saerbeck zu tun. Eintracht Mettingen hat mit dem SC Halen wohl die schwierigste Aufgabe vor der Brust. Ein Woche später (11. April) treffen die Mettinger zudem auf Tabellennachbar Preußen Lengerich, das ist schon ein ordentliches Auftaktprogramm. Das allererste Knallerspiel folgt dann Mitte April, wenn am dritten Spieltag Riesenbeck und Büren die Klingen kreuzen. 

Abstiegsrunde

Für den Letzten SC VelpeSüd und den Vorletzten Teuto Riesenbeck II geht es bei ihrem Aufeinandertreffen am ersten Spieltag der Abstiegsrunde direkt um mordswichtige Punkte. Dem SV Dickenberg hat der Spielplangott mit der Zweiten der SF Lotte direkt auch ein richtiges Brett beschert. Das gleiche Schicksal hat zudem Cheruskia Laggenbeck II ereilt, die Mannschaft von Marc Wichmann könnte gegen Westfalia Hopsten aber auch gleich direkt ein dickes Ausrufezeichen setzen. Übrigens: Wie viele Teams letztendlich den Weg in die Kreisliga B antreten müssen, ist davon abhängig, wie viele Tecklenburger Mannschaften aus der Bezirksliga herunterkommen. Das hat der geschätzte Kollege Fabian Renger ja schon einmal für uns aufgebröselt und könnt ihr hier noch einmal nachlesen.