HKM Tecklenburg 2011 - Endrunde Gruppe B

Remis genügt Lengerich für's Finale


Von Mario Witthake

(31.12.11) Auch in Gruppe B war die letzte Partie zwischen Westfalia Westerkappeln und Preußen Lengerich die entscheidende. Kappeln wäre mit einem Sieg noch von Rang drei ins Finale gesprungen. Den Preußen reichte ein Remis für Platz eins, weil ein defensiv wiederum starkes Ladbergen (sechs Gegentore in sieben Partien in Zwischen- und Endrunde) das bis dahin punktlose Mettingen 1:2 unterlag.

Resultat war das einzige 0:0 im Turnier mit vielen Zweikämpfen und mauen Offensivaktionen. Die beste Chance für Kappeln vergab Nicolas Reimann gut zwei Minuten vor der Sirene. Lengerich beschränkte sich in dieser Partie fast nur aufs Verteidigen, obwohl zum Beispiel beim 3:1 über Mettingen das Angriffspotential der Preußen zu sehen war.

Lengerich also im Finale, Ladbergen im kleinen und Kappeln Dritter. Ralf Scholz und seine Eintracht verabschiedeten sich immerhin anständig beim Erfolg über Ladbergen. "Wir haben insgesamt nicht gut gespielt." Lob hatte der Mettinger Trainer für B-Ligist Velpe parat: "Denen merkt man den Spaß an, find' ich super!"