Bezirksliga 11

Marius Upgang-Rotert (r.) und der SV Gescher werden am ersten Spieltag bei Eintracht Coesfeld vorstellig. Björn Seeger und der RSV Borken reisen nach Haltern. Foto: Teipel

Scherpings Debüt gegen die SG Coesfeld


von Fabian Renger

(13.07.22) Tutto completto! Also zumindest für unsere überkeislichen Männer-Teams aus dem Heimspiel-Land. Seit Dienstagabend müssen sich nämlich auch die 18 Mannschaften der Bezirksliga 11 nicht mehr die Finger wund aktualisieren, bis ihr Spielplan bei fussball.de endlich raus ist. Das ist er nämlich nun. Und er beschert uns direkt mal viele wunderbare Begegnungen und ein töftes Derby.

Der Vorjahres-Zweite SuS Stadtlohn beginnt am 14. August gleich mal gegen die Reserve der SpVgg Vreden. Der Vorjahres-Dritte, die DJK Eintracht Coesfeld, hat mit dem SV Gescher einen ziemlich unbequemen Gast. Timo Scherpings Debüt als neuer Headcoach von Vorwärts Epe findet am heimischen Wolbertshof gegen die SG Coesfeld statt.

Erstes Coesfeld-Stadtderby am 4. September

Zum Aufsteiger-Duell kommt's in Osterwick, wo Westfalia den TuS Gahlen (KLA1 Recklinghausen) empfängt. Der zweite A-Liga-Aufsteiger aus Ahaus/Coesfeld, der ASC Schöppingen, bekommt Besuch vom Staffelwechsler SF Merfeld (vorher BL14). Das Coesfelder Stadtduell steigt erstmals am 4. Spieltag (4.September), wenn die SG die Eintrachtler begrüßt.

Wie in den anderen 18er-Staffeln ist der letzte Hinrunden-Spieltag am 11. Dezember zugleich der letzte des Kalenderjahres. Die Rückrunde startet schließlich am 5. Februar. Auch in der Bezirksliga 11 wird an Ostern durchgespielt (Gründonnerstag, 26. Spieltag; Ostermontag, 27. Spieltag). Und auch das Saisonende soll planungsgemäß an Pfingstmontag (29. Mai) erreicht sein.

1. Spieltag - 4. August
VfB Alstätte - SV Heek
SV Lippramsdorf - Concordia Flaesheim
DJK Eintracht Coesfeld - SV Gescher
VfL Ramsdorf - SC Reken
ASC Schöppingen - SF Merfeld
Vorwärts Epe - SG Coesfeld
SuS Stadtlohn - SpVgg Vreden II
TuS Haltern II - RSV Borken
Westfalia Osterwick - TuS Gahlen

Letzter Hinrunden-Spieltag/Spieltag des Kalenderjahres: 11. Dezember
Erster Rückrunden-Spieltag/Spieltag des neuen Jahres: 5. Februar
Letztes Spiel der Saison: 29. Mai (Pfingstmontag)
An Ostern wird an Gründonnerstag und Ostermontag geflemmt.

Den gesamten Spielplan findet ihr bei Öffnet externen Link in neuem Fensterfussball.de und natürlich auch in Kürze bei uns.