Bezirksliga 11

Marcel Rietfort (l.) wird den SuS Stadtlohn zur neuen Saison verstärken. Chefcoach Hendrik Maduschka (r.) freut's. Foto: SuS Stadtlohn

Rietfort kehrt nach Stadtlohn zurück


von Christian Lehmann

(10.01.23) Am Losberg wird geackert: Seit kurzem auch wieder auf dem Trainingsplatz - und in der Kaderplanung sowieso. Kurz vor Weihnachten hatte Max Messing von der SG Coesfeld seine Zusage gegeben, in der kommenden Spielzeit wieder für den SuS Stadtlohn zu zocken. Nun präsentierte der Verein den zweiten Neuzugang, der sich auf dem Sportgelände und in der Kabine bereits gut auskennen dürfte.

"Im Sommer wird mit Marcel Rietfort ein weiterer ehemaliger Kicker an den Losberg zurückkehren. Schon Vater Martin (Schlicki) hatte deutliche Spuren sowohl beim SuS als auch bei GW Lünten hinterlassen. Willkommen zurück!", heißt es in einer Vereinsmitteilung der Stadtlohner.

Marcel Rietfort, der in der Jugend auch für Twente Enschede spielte, war von der U15 bis zur U19 für den SuS aktiv - unter seinem künftigen Trainer Hendrik Maduschka. Aktuell ist der 25-jährige Mittelfeldspieler für den A-Ligisten GW Lünten aktiv. Laut Maduschka, der sich in der Münsterland Zeitung über seinen Neuzugang äußerte habe er ein sehr gutes Spielverständnis, könne ein Spiel gut lesen und besteche durch sein sicheres Passspiel.