Bruno Graw übernimmt bei Arminia


Von Sascha Keirat

(05.10.12) Die Nachfolge des entlassenen Trainers Frank Karlisch ist geklärt: Bruno Graw ist ab sofort Coach bei Armnia Ibbenbüren, leitete am gestrigen Donnerstag bereits seine erste Einheit und sitzt am Sonnta beim Gastspiel gegen Wacker Mecklenbeck bereits auf der Bank.

Graw war zuletzt vereinslos, davor beim A-Ligisten Stella Bevergern tätig. Der Inhaber der A-Lizenz war von Vereinsseite Kandidat Nummer eins für den vakanten Posten: "Bruno ist fachlich richtig gut, einer der Qualifiziertesten im Kreis Tecklenburg", sagt Fußball-Obmann Sascha Brewe. Zudem sei es vorteilhaft, dass Graw den Verein aus seiner Zeit bei den Regionalliga-Damen bereits bestens kenne. Auch von den Spielern habe es positives Feedback gegeben.

Beim Spiel kommende Woche gegen Gelmer wird Graw dann wegen eines lange geplanten Urlaubs zunächst fehlen, dann aber voll dabei sein. "In der Winterpause setzen wir uns dann zusammen und schauen, ob wir über die Saison hinaus weitermachen", sagt Brewe.