Grün steht ihm: Der Preuße Nicolas Kriwet, bald in Diensten des SC Greven 09.

Kriwet macht Grevens Offensive zum Luxusmodell


Von Mario Lacroix und Christian Lehmann

(19.05.18) Noch am Donnerstag in Ibbenbüren begeisterte Patrick Fechtel das Publikum und zeigte, dass er zu den besten Offensivspielern der Liga gehört. Mit Bernd Lakenbrink, Emre Kücükosman, Julian Loose oder auch Steffen Herting ist dieser Mannschaftsteil sicherlich nicht die Schwachstelle im Kader der Nullneuner. Weitere Verstärkung bekommt Trainer Andreas Sommer zur nächsten Saison: Mit Nicolas Kriwet kommt ein weiterer Angreifer, der höchsten Ansprüchen genügt.

Kriwet kickte bis zuletzt unter Sören Weinfurter für die U23 des SC Preußen Münster, wo er immer zu den Leistungsträgern in der Westfalenliga gehörte. Als frischer Senior war der pfeilschnelle Dribbler mit seinem Heimatverein 1. FC Gievenbeck in die Oberliga auf- und direkt wieder abgestiegen. 

Nun, im Alter von 24 Jahren, geht Kriwet zu seinem dritten Fußballverein. Den Kontakt stellte Kumpel Phiipp Kraus her, eine berufliche Perspektive in der Emsstadt macht den Wechsel dann komplett - Kriwet kommt in die Schöneflieth.

"Wir hatten gute Gespräche", sagt Sommer. Als Statement in Richtung Landesliga will Sommer die Transfermeldung nicht verstanden wissen. Aber "als Statement, dass wir in der nächsten Saison mindestens genauso viele Punkte holen wollen wie in dieser."