Bezirksliga 12

Ein Zehner für Albachten


Von Fabian Renger

(30.06.20) Der Kollege Lehmann bezeichnete das Duo Mike Liszka/Daniel Golparvari einst als Concordia Albachtens Offensiv-Tafelsilber. Kollegen widerspricht man ja nicht, dem Kollegen Lehmann schonmal gar nicht. Und in diesem Fall hat er definitiv auch nicht übertrieben. Doch das Tafelsilber ballert kommende Spielzeit ja in Greven. Das ist ein Problem für die Männer von der Hohen Geist um Coach Soulaimane Jassab. Zumal auch der torgefährliche Yanik Leinkenjost nach Telgte abdampft. Vorne entstand damit Bedarf, um Lars Zymner nicht verhungern zu lassen. Das klaffende Loch haben die Albachtener jetzt aber gestopft.

Vom SV Biemenhorst wechselt Colin Borremans nach Albachten. Biemenwat? Biemenhorst! Der einwohnerstärkste Stadtteil der Stadt Bocholt. Der SVB spielt in der Bezirksliga 5, Boremans war in der abgelaufenen Spielzeit mit zwölf Hütten in 19 Spielen der erfolgreichste Torschütze seiner Mannschaft, die Dritter wurde.  In der Saison 2018/19 waren es 17 in 27 Partien. "Er ist geplant für die Zehn", eröffnet Jürgen Bergs, Concordias 1. Vorsitzender, hängt aber lachend hinterher:"Aber ich bin ja nicht der Trainer."

Löffler empfahl Concordia

Aber wie um alles in der Welt kommt Concordia Albachten an einen Jungen aus Bocholt? Ausgeklügeltes Scouting? Na ja, eher ausgeklügelte Mund-zu-Mund-Propaganda. Julius Löffler, zuletzt verletzte Offensivkraft Albachtens, kennt Borremans aus der Uni und machte ihm den Club schmackhaft. Borremans braucht damit nicht wie bisher freitags wieder rüber zu düsen gen Heimat, sondern spart sich die Kilometer künftig. Zudem ginge es in Biemenhorst ähnlich dörflich zu wie in Albachten.

Apropos Löffler: Er ist so so gut wie fit. Er ist für die Abteilung Attacke damit bald ebenso wieder eine Option wie beispielsweise Fynn Durynek. Auch dessen Knie ist wieder hergestellt. Bergs findet daher:"Im Mittelfeld und im Sturm - auch mit Fabian Wanning (kommt vom BSV Roxel II, d. Red.) - sind wir ganz gut aufgestellt." Die Kaderbreite passe nun ebenso wie die Qualität.

Das Paket im Verein ist damit weitestgehend geschnürt. In den nächsten Tagen soll auch der neue Coach der Reserve vorgestellt werden. In den Startlöchern steht - das steht seit Freitag fest - mit Lasse Rowald auch ein neuer Sportlicher Leiter, der Bergs die Arbeit abnehmen soll. Jassab bekommt Unterstützung von Abdel Belkadi als Co-Trainer.

----------------------------------

Am 30. Juni endet die Wechselfrist für Amateurfußballer - auch in Corona-Zeiten. Wir werden wie gewohnt die Zu- und Abgänge aller Teams für euch zusammentragen und auf Heimspiel-online veröffentlichen.