Bezirksliga 12

Kaum eine Überraschung, dass sich ISV-Vize-Fußball-Abteilungsleiter Reinhard Hölscher (l.) und Heiko Becker sich über dessen Verbleib bei der ISV freuen. Foto: ISV

Becker bleibt


Von Fabian Renger

(20.01.20) Tabellenfünfter, drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Borussia Münster, hochkarätige Neuzugänge wie Maxi Pelle, Janis Schneider und Sascha Pakularz: Wenn Heiko Becker im Sommer Lebewohl zur ISV gesagt hätte, dann hätten vermutlich nicht nur wir mit dem Kopf ganz hart mit dem Kopf geschüttelt. Daher überrascht es jetzt eher nicht, was der Verein in Person von Fußball-Abteilungsleiter Reinhard Börgel mitteilt: Heiko Becker ist auch in der Saison 2020/2021 Übungsleiter der Ersten.

"Mit dieser Entscheidung setzt die ISV auf Kontinuität, gleichzeitig aber auch auf hohe Qualität", heißt es von ISV-Abteilungsleiter Reinhard Börgel in einer Pressemitteilung. Man sei auf dem richtigen Weg und wolle diesen gemeinsam weiter führen. "Der aktuelle Tabellenstand entspricht genau den im Sommer geäußerten Erwartungen."

Philipp Hölscher ersetzt (wieder) Gütt

Veränderungen wird es aber an Beckers Seite geben. Co-Trainer Stefan Gütt tritt in Sommer kürzer und beendet diesen Job, wird dem Verein aber erhalten bleiben. In welcher genauen Funktion, das müsse man abwarten, erklärt Börgel auf Anfrage von heimspiel-online. An Gütts Stelle rückt wieder Philipp Hölscher.

Der trainiert seit dem vergangenen Sommer die abstiegsbedrohte Reserve in der A-Liga und wird diesen Posten im Sommer wieder aufgeben, zuvor war er bereits Co in der Ersten. "Eine Position in vorderster Front strebt er künftig nicht an, die Unterstützung des Bezirksligateams  ist da eine gute Alternative", heißt es vom Verein. An Hölschers Stelle rückt Steffen Büchter nach (mehr dazu am Dienstag auf heimspiel-online.de).

Kontinuität auf vielen Positionen

Auch die Trainerposten der Dritten und Vierten sind besetzt. Hier setzt der Verein ebenfalls auf Kontinuität: Michael Niemeyer und Steven Kusche betreuen weiterhin die dritte Mannschaft (Kreisliga C), Sascha Krekeler und Andre Wenninghoff bleiben Coaches der ISV-Damen (Kreisliga A).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.