Bezirksliga 12

Sascha Pakularz (r.) war beim SC Altenrheine in dieser Spielzeit sogar kurzzeitig Co-Trainer und ist definitiv ein Führungsspieler.

ISV-Offensive wächst und gedeiht: Schneider und Pakularz kehren zurück


Von Fabian Renger

(17.01.20) Heiko Becker untertreibt ein wenig, indem er sagt:"Da bekomme ich schon ein bisschen Qualität für die Offensive." In der vergangenen Woche Öffnet internen Link im aktuellen Fenstervermeldeten wir die Verpflichtung von Maxi Pelle. Und nun hat Becker gleich das nächste schwungvolle Offensiv-Duo für die ISV gewinnen können - besser gesagt: Zurückgewinnen können. Janis Schneider und Sascha Pakularz kehren im Sommer vom SC Altenrheine zurück!

Vor drei Jahren wechselten beide gemeinsam vom Sportzentrum Ost an den Schürweg in Rheine. Nun machen beide im kommenden Sommer den umgekehrten Weg. "Wir haben immer losen Kontakt gehabt", berichtet Becker, hörbar erfreut über die Zusagen der beiden 29-Jährigen. "Sie haben immer gesagt, dass sie irgendwann zurückkommen werden", erzählt der Übungsleiter des Tabellenfünften. Dass es so schnell ging, ist natürlich umso schöner für ihn.

"Sieht schon nicht so schlecht aus"

Schneider kann im Mittelfeldzentrum beinahe alles kicken: Egal, ob auf der Sechs, auf der Acht oder auf der Zehn. Pakularz ist mehr jemand für den ultimativ vorderen Bereich und ist mit sechs Saisontoren bisher Altenrheines bester Torschütze. Schneider war dies in der Aufstiegs-Saison des SCA mit 17 Hütten in der gesamten Spielzeit. "Das sieht schon nicht so schlecht aus", jubiliert Becker. Stimmt. Pelle, Pakularz, Schneider - das ist wie Musik in den Ohren. Was für eine Offensive.

Wie es um die Zukunft des Coaches bestellt ist, ist derweil noch nicht klar, beim restlichen Kader solle sich aber laut Becker so wenig wie möglich verändern. "Ich möchte meinen jetzigen Kader eigentlich unter allen Umständen so gut es geht behalten", sagt er. 

Janis Schneider (l.) war in der Vorsaison bester Torschütze des SC Altenrheine.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.