Bezirksliga 12

Nicht nur wegen seiner Maske, die er aufgrund einer schweren Gesichtsverletzung viele Monate lang tragen musste, war Stefan Brink bei den gegnerischen Abwehrreihen gefürchtet.

"Paolo" macht Schluss


Von Christian Lehmann

(25.06.19) Die Bezirksliga 12 verliert zur kommenden Saison einen weiteren Strafraumstürmer - und einen echten Typen. Stefan "Paolo" Brink hat sich schweren Herzens entschieden, die Fußballschuhe im Alter von 33 Jahren an den Nagel zu hängen. Sein Klub, die Ibbenbürener SpVgg, muss nun Lösungen finden, um den Goalgetter zu ersetzen.

"Ich hätte ihn gerne noch ein Jahr dabei gehabt", gesteht ISV-Trainer Heiko Becker, der bis zuletzt auf ein Umdenken bei seinem Stürmer gehofft hatte. Spätestens mit dem Klassenerhalt und dem Kreispokalsieg habe Brink, der im August Nachwuchs erwartet, nun jedoch den perfekten Abschluss gefunden.

Wer wird der Kronprinz?

Wer die Position des Torjägers einnehmen wird, ist derzeit noch offen. Als Brink gesperrt oder verletzt fehlte, füllte ab und an Felix Kuhlenbeck das Vakuum in der Offensive. Der quirlige Neuzugang Chris Jaeschke (Preußen Lengerich) ist ein anderer Spielertyp, dürfte den Angriff jedoch ebenso bereichern wie Jost Feldhaus und Arne Ueffing. Beide zeigten in der Rückrunde bei der U19 der ISV starke Leistungen und führten das Team zum Klassenerhalt. Dabei traf Feldhaus 23 mal, Ueffing, der sogar noch in der A-Jugend spielen kann und vorsenioriert wird, war neunmal erfolgreich. Gemeinsam mit Bjarne Hallmann, Damijan Fazlic und Philip Strauch rücken sie aus dem eigenen Nachwuchs auf. 

Als externe Neuzugänge hatten neben Jaeschke bereits Torhüter Timo Knüppe vom SC Hörstel sowie Lauritz Sundermann (TGK Tecklenburg) festgestanden. Jerome Kleist, den Becker ebenfalls fest eingeplant hatte, zog seine ursprüngliche Zusage aus privaten Gründen kurzfristig wieder zurück. Verlassen wird die ISV auch Schlussmann Alexander Schweer, der nach seiner schweren Verletzung beim Spiel gegen Gievenbecks U23 wohl nicht mehr aktiv auf dem Platz stehen wird. Ob Thilo Lindemann bleibt oder vielleicht zu seinem Heimatverein SW Esch zurückkehrt, ist offen. "Er darf gerne bleiben. Die Entscheidung liegt ganz bei ihm", meint Becker.

Am 30. Juni endet die Wechselfrist für Amateurfußballer. Bis dahin werden wir auf www.heimspiel-online.de alle Zu- und Abgänge der überkreislich spielenden Teams aus dem Heimspiel-Land aufführen. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.