Bezirksliga 12

Jacob Theuringer soll Borussia Münster mit seiner Spielintelligenz weiterhelfen. Foto: Borussia Münster

Noch mehr Flexibilität für Borussia


Von Malte Greshake

(04.07.22) Auch Borussia Münster ist mittlerweile schon in die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit gestartet. Dass der Bezirksligist dabei einen mächtigen personellen Umbruch vor sich hat, steht spätestens seit dem Ablauf der Wechselfrist in der vergangenen Woche fest. Zehn Abgänge muss Neu-Coach Henry Hupe verkraften, geht aber eben auch mit zwölf Neuzugängen in die neue Spielzeit. Aber diese Zahl reichte der Borussia noch lange nicht. Mit Jacob Theuringer kommt nun nämlich ein weiterer Neuzugang hinzu.

Der 21-Jährige verbrachte seine fußballerische Jugend beim SC West Köln und kickte zuletzt für den SC Münster 05. Besonders Theuringers Flexibilität schien Hupe überzeugt zu haben. "Jacob ist ein talentierter Spieler, der flexibel, gerade im zentralen Bereich, einsetzbar ist und eine hohe Spielintelligenz besitzt", wird Borussias Trainer in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Den nächsten Schritt machen

Auch der "Neu-Borusse" äußert sich an dieser Stelle zu seinem Wechsel. "Ich wollte gern den nächsten Schritt machen", so Theuringer. "'Rolo' (Roland Böckmann, Anm. d. Red.), mein alter Trainer bei 05, hat mir den Kontakt vermittelt und viel positives über Borussia erzählt, die Probeeinheiten haben mich dann sehr überzeugt. "

Alle weiteren Neuzugänge von Borussia Münster und die der anderen Bezirksligisten findet ihr wie immer in unserer fetten Übersicht