Bezirksliga 12

SVB-Trainer Christoph Klein-Reesink (r.) ist happy: Hannes Brodner hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben. Foto: SV Burgsteinfurt

SV Burgsteinfurt holt Brodner heim


Von Christian Lehmann

(30.03.23) Ein Oberligaspieler für den SV Burgsteinfurt: Der Bezirksligist vermeldete nun die Verpflichtung von Hannes Brodner. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt vom 1. FC Gievenbeck und soll die Defensive des aktuell Ligasechsten weiter verstärken. Der neue Mann bringt vor allem eine Komponente mit, die man in der Kreisstadt sehr schätzt.

"Hannes ist Burgsteinfurter. Das steht für uns ganz oben auf der Agenda, dass wir Jungs, die aus dem Verein kommen, wieder bei uns einbinden", sagt Coach Christoph Klein-Reesink. Er und die Burgsteinfurter Verantwortlichen setzen aber natürlich nicht nur deshalb auf die Dienste des 20-Jährigen, sondern vor allem, weil er eine exzellente fußballerische Ausbildung genossen hat. In der Jugend kickte er für den FC Eintracht Rheine, bei Preußen Münster spielte er anschließend in der U17- und U19-Bundesliga, ehe er Mitte Juli zum 1. FC Gievenbeck wechselte. In der laufenden Spielzeit wurde er in der Oberliga immerhin sechsmal eingesetzt.

"Er hat ein gutes Gardemaß und ist gut ausgebildet", sagt Klein-Reesink. Die Sache hat allerdings einen Haken: Der angehende Mediziner weiß noch nicht, an welcher Uni er studieren wird. "Wir hoffen und gehen davon aus, dass es Münster wird. Dann wird er für uns aktiv sein. Sollte es Freiburg werden, dann macht es natürlich keinen Sinn. Wir sind da positiv gestimmt und freuen uns sehr, dass er zurückkommt und uns sportlich weiterbringt."