Bezirksliga 12

Lange Zeit spielte er für Preußen Borghorst und ist jetzt wieder zurück beim BFC: Tobias Mader.

He's back in Borghorst


Von Jakob Hehn

(05.01.23) Der Borghorster FC verkündet noch einen Neuzugang für die Rückrunde. Naja, Neuzugang kann man wohl kaum sagen. Rückkehrer trifft es besser. Tobias Mader stößt wieder zum BFC dazu. "Er hat zwischenzeitlich in Düsseldorf gewohnt und ist jetzt wieder zurück. Wir können jetzt wieder auf ihn zurückgreifen", freut sich Stephan Fischer, Sportlicher Leiter des BFC. 

Mader spielte vor der Fusion lange Zeit für Preußen Borghorst und kennt dementsprechend auch den Verein. "Es war schnell bekannt, dass er wieder zurück ist. Mit Trainer Michael Straube ist er ja auch schon länger befreundet. Und bevor er in Münster anfängt, hat Michael ihn kontaktiert", so Fischer. Mader spielte zwischenzeitlich auch mal bei Westfalia Kinderhaus. 

Für den BFC kommt die Rückkehr wie gelegen. "Wir brauchten auch noch einen stabilen Spieler für die Defensive", so der Funktionär. Stabilität kann Mader als Innenverteidiger auf jeden Fall bieten. Im Sommer half er auch einmal bei der zweiten Mannschaft aus, als Not am Mann war.

Matic jetzt offiziell im Sportvorstand

Nicht nur auf dem Feld verstärken sich die Borghorster. Niko Matic gehört nun offiziell zum Sportvorstand dazu. "Seit dem Herbst unterstützt er uns im Team. Es hat ihm Spaß gemacht und möchte gerne weitermachen. Bei den vielfältigen Aufgaben, kann man da jeden gebrauchen", berichtet der sportliche Leiter. Seine Expertise und sein gutes Netzwerk könne der Verein sehr gut gebrauchen. Er spielte lange Zeit für Preußen Borghorst und war nach der Fusion bis zum Sommer Co-Trainer der Reserve. "Eigentlich wollte er nach der Saison eine Pause machen, hatte dann aber doch Lust uns im Vorstand zu unterstützen", berichtet Fischer.