Markus Fröchte, in der letzten Partie verletzungsbedingt nicht dabei, will mit dem SCD die Tabellenführung verteidigen

Anschwitzen: Drensteinfurt will Spitze behalten - Sassenberg sich freischwimmen


Von Thorsten Burgard

(02.04.15) Nach zwei Siegen in Folge sieht die Welt in Sassenberg nicht mehr ganz so düster aus. Gegen Bockum-Hövel geht der VfL sogar leicht favorisiert ins Spiel, steht aber weiter unter Druck. Eben diesen verspürt auch der neue alte Spitzenreiter SV Drensteinfurt, allerdings im positiven Sinne. Der SVD will nach dem Spiel in Soest immer noch der Ligaprimus sein. Die WSU muss sich nach der Ernüchterung in der letzen Woche gegen Westönnen wieder neu motivieren.
   
VfL Sassenberg - SG Bockum-Hövel     (Montag, 15 Uhr)
Zwei 4:1-Siege nacheinander. Der VfL hat sich durch die Erfolge gegen Herringen und letzte Woche in Wiescherhöfen auf Platz zwölf vorgearbeitet. Dennoch ist die Mannschaft von Trainer Daniel Strotmann noch lange nicht aus dem Gröbsten raus. Nur zwei Punkte beträgt das Polster auf Vorwärts Ahlen, die schon zehn Punkte in der Rückrunde geholt haben und den Inhaber des ersten Abstiegsplatzes SV Lippstadt. Ein Sieg gegen das seit drei Spielen punkt- und torlose Bockum-Hövel würde den Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0 für Bockum-Hövel
Heimspiel-Tipp: Sassenberg kann den positiven Trend mit einem 2:1-Sieg fortsetzten.

Spielverein Westfalia Soest - SV Drensteinfurt     (Montag, 15 Uhr)
Nach dem Sieg in der letzen Woche gegen Westfalen Liesborn und der zeitgleichen Niederlage von Westfalia Rynern II in Bad Westernkotten hat der SV Drensteinfurt die Tabellenspitze erklommen. Das Team von Trainer Ivo Kolobaric will mit dem vierten Sieg in Folge den Platz an der Sonne unbedingt verteidigen. Mit Soest kommt aber kein Kanonenfutter, auch wenn die Westfalia am letzten Wochende bei der 1:2-Niederlage in Westönnen die erste Niederlage nach zuvor drei Siegen in der Rückrunde hinnehmen musste.
Hinspiel: 3:0 für Drensteinfurt
Heimspiel-Tipp: Drensteinfurt verteidigt die Spitze mit einem 2:1-Auswärtserfolg.

Warendorfer SU - RW Westönnen     (Montag, 15 Uhr)
Welche Reaktion wird die WSU auf den Rückschlag am letzten Wochenende und das damit verbundene Ende der Serie von sechs Spielen ohne Niederlage zeigen? Die Elf von Trainer Oliver Glöden präsentierte sich bei der 0:2-Pleite gegen den Türkischen SC Hamm erschreckend leblos. Die Frage wird sein, inwiefern sich Warendorf im Niemandsland der Tabelle noch einmal für den Rest der Saison motivieren und eine neue Serie starten kann.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Westönnen
Heimspiel-Tipp: Das Spiel endet 1:1-Remis.