Begehrt, aber nicht mehr zu haben: Oliver Logermann bleibt dem SV Drensteinfurt treu.

Spekulationen beendet - "Loge" bleibt


Von Christian Lehmann

(11.12.18) In den vergangenen Wochen wurden im Münsterland einige interessante Trainerposten frei. Klar, dass sich einige Klubs auch mit dem Namen Oliver Logermann befasst haben. Der Trainer des SV Drensteinfurt hat in seiner zweiten Saison als Chef im Erlfeld eine bemerkenswerte Hinserie mit seinem Team hingelegt und Begehrlichkeiten geweckt. Nun beendete der Klub alle Spekulationen und verkündete die Weiterbeschäftigung Logermanns auch in der kommenden Saison.

"Wir sind super froh, dass er noch ein Jahr dranhängt", sagt Alexander Moos, Sportlicher Leiter der Stewwerter. Seine erste Amtshandlung in dieser Funktion war im Sommer 2017 die Inthronisierung Logermanns, seinerzeit noch spielender Co, als Nachfolger von Ivo Kolobaric, der acht Jahre lang am Ruder gewesen war beim SVD. "Unter Olli hat die Truppe einen großen Schritt nach vorn gemacht. Wir haben die beste Hinrunde seit Langem gespielt", lobt der Funktionär. 

Weitere Zusagen

Auch Co-Trainer Marcel Bonnekoh hat bereits seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben, darüber hinaus wird auch Kapitän Daniel Ziegner bleiben. Weitere Gespräche mit den Spielern des derzeit Tabellendritten der Bezirksliga 7 stehen in Kürze an. 

"Es ist mir nicht schwer gefallen. Ein, zwei Angebote gab es, aber ich fühle mich hier sehr wohl und glaube, dass mit der Mannschaft das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist", sagt B-Lizenz-Inhaber Logermann, der auch familiär in Drensteinfurt verwurzelt ist. "Ich weiß, was ich hier habe und dass der Verein ein Risiko eingegangen ist, als er mich als jungen Trainer eingesetzt hat. Ich habe das Gefühl, dass ich die Mannschaft noch erreichen kann." Das Ziel könnte mittelfristig die Landesliga sein - muss es aber nicht.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.