Bezirksliga 7

Hammer Reserve siegt auch im zweiten Anlauf


Von Paula Mertens

(18.10.21) Das Hammer Rote-Karte-Drama um Spieler Florian Schlottmann scheint das ersehnte Ende gefunden zu haben - wurde aber nach mehr als einem Monat auch Zeit. Am Mittwoch traf die Hammer SpVg II im Nachholspiel auf den SC Sönnern. Das erste Duell entschied Hamm mit 3:1 für sich. Das hieß es jetzt zu wiederholen - und siehe an, die Hammer legten sogar eine Schippe drauf und sackten mit einer 5:1 (0:1)-Aufholjagd drei Punkte ein.

Dabei startete die Hammer Reserve eher weniger berauschend in die Partie. Keine zehn Minuten gespielt, als die Gäste aus Sönnern mit 1:0 in Führung gingen (9.). Hamms Keeper Leonardo Dulek stand zu weit aus seinem Kasten, da fackelte Frank Vollenberg nicht lange und traf durch einen Distanzschuss.

Zwar führte der SCS in der ersten Hälfte, der Ausgleich war aber nur eine Frage der Zeit. "Wir hätten in der ersten Hälfte schon das 1:1 machen können, aber die Konsequenz im Abschluss hat gefehlt", so Hamms Trainer Robin Grosch. Es reichte schließlich nur für einen Lattenschuss von Okan Özkara, auch Nico Kozdon setzte sich im Eins-gegen-Eins gegen Sönnerns Torwart Beckmann nicht durch.

Sahnetag des Sefa Ayaz

Da liegt es nahe, dass sich die Hammer für die zweite Hälfte so einiges vorgenommen hatten. Das Spielgeschehen vollzog sich nun hauptsächlich in der Hälfte der Gäste. Mit dem 1:1 platzte dann der Knoten. Sefa Ayaz netzte durch einen Fernschuss aus 22 Metern im Sönnerns Kasten ein (55.) . Ayaz hat wohl einen Sahnetag erwischt, denn nur knappe zehn Minuten später erhöhte er nach einem Querpass von der rechten Seite auf 2:1 (65.).

Auch an der dritten Bude war er mit einem Steckpass hinter die gegnerische Abwehr beteiligt, den Nico Kozdon zum 3:1 verwertete (74.) . Die weiteren Treffer zum 4:1 durch Furkan Darama (77.) und zum 5:1 durch Okan Özkara (79.) hatten ähnlichen Charakter.

Hammer SpVgg II - SC Sönnern 5:1 (0:1)
0:1 Vollenberg (9.), 1:1 Ayaz (55.)
2:1 Ayaz (65.), 3:1 Kozdon (74.)
4:1 Darama (77.), 5:1 Özkara (80.)