Nach dem Coup gegen den VfL Senden müssen die Jungs des Werner SC den Charaktertest gegen Kellerkind Dorstfeld bestehen.

Charaktertest für den WSC


von Thorsten Burgard

(18.03.16)  Nach dem grandiosen Auswärtssieg bei Spitzenreiter VfL Senden muss sich der Werner SC diesmal wieder mit dem "lästigen Fußvolk" rumschlagen. Gegen den Tabellenvorletzten SC Dorstfeld muss das Team von Coach Kurtlus Öztürk beweisen, dass es auch die Pflichtsiege einfahren kann, um den Sieg vom letzten Wochenende zu veredeln. Für Primus VfL Senden, der nach wie vor mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitzte verweilt, geht es mit dem Auswärtsspiel bei Westfalia Wethmar in die nächste Runde Richtung Meisterschaft und Aufstieg. Der TuS Ascheberg steht derweil vor der Pflichtaufgabe gegen das abgeschlagene Schlusslicht TuRa Bergkamen und der FC Nordkirchen muss gegen den seit der Winterpause wiedererstarkten VfB Lünen ran.   

Westfalia Wethmar - VfL Senden     (Sonntag, 15 Uhr)
Glück im Unglück hatte das Team von Coach Rainer Leifken in der Vorwoche. Die erste Heimniederlage der Saison schmerzte den VfL nicht so sehr, da der einzig verbliebene Aufstiegs-Konkurrent FC Overberge ebenfalls patze. "Ich hoffe, dass wir uns wieder auf unsere Tugenden besinnen", so Leifken nach der Niederlage. Vor allem in puncto Einsatzbereitschaft und Einstellung sah er sein Team im Hintertreffen. Gastgeber Wethmar, zu Saisonbeginn auch als Aufstiegskandidat gehandelt, liegt in der Tabelle bereits 21 Punkte zurück und befindet sich nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge weiter auf dem absteigenden Ast. 
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0 für Senden
Heimspiel-Tipp: Ich denke der VfL schafft es den Hebel wieder um zu legen - 1:3

VFB Lünen - FC Nordkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem spielfreien Wochenende geht es für Coach Heiko Ueding und sein Team darum, sich weiter zu stabilisieren. Zu unkonstant präsentierte sich der FCN in der bisherigen Saison. Auch der 4:3-Erfolg über Schlusslicht TuRa Bergkamen und das 2:2 gegen den Vorletzten SC Dorstfeld gaben keinen Anlass zu Luftsprüngen. Anders sieht das beim immer noch abstiegsbedrohten Gegner VfB Lünen aus. Unter dem neuen Coach Steven Koch - seit der Winterpause im Amt - gewann der VfB drei seiner vier Partien und verließ die Abstiegsplätze. 
Hinspiel: 4:2 für Nordkirchen
Heimspiel-Tipp: Wird ein enges Spiel - 1:1

TuS Ascheberg - FC TuRa Bergkamen     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel gab es gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten den mit Abstand höchsten Saisonsieg zu verzeichnen. Allerdings ist das Team von Coach Holger Möllers derzeit alles andere als gut in Form. Der Trainer vermisste in der Vorwoche beim 2:4 gegen Dorstfeld fußballelementare Dinge wie Lauffreude, Handlungs-Schnelligkeit oder Zweikampfstärke. Zudem sprach er von eine "bezirksliga-untauglichen Leistung." dennoch sollte es gegen das Schlusslicht, das bisher lediglich fünf Punkte sammelte, zum Sieg reichen. Allerdings gewann Bergkamen in der Rückrunde schon gegen den Ascheberg-Bezwinger der Vorwoche, den SC Dorstfeld.  
Hinspiel: Opens internal link in current windowOpens internal link in current window5:0 für Ascheberg
Heimspiel-Tipp: 2:0

Werner SC - SC Dorstfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Dank einer tollen, mannschaftlich geschlossenen Leistung schaffte der WSC in der Vorwoche das, was in dieser Saison noch niemand schaffte - einen Auswärtssieg bei Primus VfL Senden. Co-Trainer Axel Scheunemann gab dementsprechend als Ziel "neun Punkte aus den nächsten drei Spielen" aus und schielt noch auf den zweiten Platz, der derzeit sieben Punkte entfernt ist. Allerdings wirkten die Werner zuletzt gegen Teams von oben motivierter als gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion. Mit dem SC Dorstfeld steht aber eben wieder ein solcher auf der Matte.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1
Heimspiel-Tipp: An Selbstvertrauen sollte es dem WSC nicht mangeln - 3:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.