Anschwitzen: Wer überwintert an der Spitze?



Von Gerrit Gerwing


(06.12.12) Union Wessum, VfL Billerbeck II, RW Alverskirchen und TuS Recke können nach dem letzten Spieltag im EM-Jahr 2012 als Spitzenreiter der Bezirksliga 6 in die Hallensaison gehen. Im Spitzenspiel treffen gleich zwei der vier Anwärter direkt aufeinander. Union Wessum empfängt RW Alverskirchen, bereits in der letzten Woche musste Alverskirchen beim damaligen Spitzenreiter VfL Billerbeck II antreten und nahm die Punkte souverän mit, ob solch ein Husarenstück zwei mal in Folge gelingt bleibt abzuwarten. Ganz andere Sorgen hat Laura Averkamp mit dem BSV Fortuna Münster. Ohne Heimsieg in Hinrunde empfängt das Liga-Schlusslicht den vorletzten, die Westfalia aus Westerkappeln. Es wird also Zeit für den ersten Heimdreier. Außer den gewohnt souveränen Tipps meinerseits, finden die kurzzeit Nostalgiker unter euch auch noch die Ergebnisse der Hinspiele, sowie die passenden Spielberichte. 

 

TuS Recke - VfL Ladbergen  (Freitag, 20 Uhr)
Den Anfang zum ersten Spieltag der Rückrunde in der Frauen-Bezirksliga 6 gibt es unter Flutlicht zu betrachten. Landesliga-Absteiger TuS Recke empfängt den Tabellen-14. VfL Ladbergen. Recke hat am letzten Spieltag noch die Chance, die Liga-Spitz zu übernehmen, doch dafür bracht die Mannschaft von Siegfried Dierkes ordentlich Schützenhilfe.   
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:2 für Recke.
Heimspiel-Tipp:
 Recke erledigt seine Hausaufgaben und gewinnt 3:1.


ASC Schöppingen - Warendorfer SU II  (Sonntag, 11 Uhr)
Der Aufsteiger aus Schöppingen steht nach Abschluss der Hinrunde über dem Strich. Ein Zustand, den der ASC auch in der Rückrunde gerne beibehalten möchte. Aber die WSU II kommt bestimmt nicht zum Blumen pflücken vorbei. Die Mannschaft von Thomas Ganzer holte aus den letzten sechs Spielen nur zwei Punkte, ein Dreier beim Aufsteiger ist also Pflicht. 
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0 für die WSU II
Heimspiel-Tipp:
 Warendorf strengt sich an, kommt aber nicht über ein 2:2 hinaus.

Union Wessum - RW Alverskirchen    (Sonntag, 11 Uhr)
Wessum blieb als einzige Mannschaft in der Hinrunde daheim ungeschlagen, am ersten Spieltag setzte es jedoch eine Niederlage gegen Alverskirchen. Die stehen mit einem Zähler Rückstand auf Wessum auf dem dritten Platz und wollen nun den Angriff auf die Spitze wagen. 
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:2 für RW Alverskirchen.
Heimspiel-Tipp:
 Alverskirchen schlägt zum zweiten Mal in Folge den Spitzenreiter - diesmal 2:1.
  

VfL Billerbeck II - Eintracht Mettingen  (Sonntag, 12:30 Uhr)
"Wir werden in dieser Saison nicht zwei Mal gegen die gleiche Mannschaft verlieren", so VfL-Trainer Andreas Habben kämpferisch vor dem Spiel gegen Mettingen, die das Hinspiel mit 1:0 gewinnen konnten und Billerbeck so eine von nur zwei Niederlagen der Saison zufügten. 
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0 für Eintracht Mettingen.
Heimspiel-Tipp:
 Billerbeck gelingt die Revanche - 3:0-Heimsieg. 

 

Fortuna Münster - Westfalia Westerkappeln   (Sonntag, 12:45 Uhr)
Der Fortuna aus Münster gelang in der gesamten Hinrunde kein einziger Heimsieg. Im Kellerduell gegen Westfalia Westerkapeln muss die Mannschaft von Laura Averkamp punkten, um den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu verlieren. 
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1 für die Fortuna.
Heimspiel-Tipp: Fortuna holt den ersten Dreier vor eigenem Publikum mit 2:0.

 

VfL Wolbeck - SG Telgte  (Sonntag, 12:45 Uhr)
Am letzten Sonntag verlor die SG mit 0:3 gegen Borussia Münster. Zum Start der Rückrunde steht gleich das nächste Derby für die Mannschaft von Thomas Wellermann an. Wolbeck machte in den vergangen Spielen Boden gut und blickt  in der Tabelle nun nach oben. Im letzten Spiel des Jahres will die Mannschaft von Patrick Timmermann noch einen Dreier nachlegen, damit sich der Blick nicht trübt.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0 für SG Telgte. 
Heimspiel-Tipp: Wolbeck setzt sich daheim mit 2:0 durch.

 

GW Steinbeck - Brukteria Dreierwalde   (Sonntag, 12:45 Uhr)
Zum Hinrundenabschluss verloren die Grün-Weißen beim Aufsteiger Schöppingen. Im letzten Heimspiel des Jahres soll nun ein Dreier gegen Dreierwalde folgen, damit die Schmach aus dem Hinspiel wettgemacht wird. Doch Dreierwalde will weiterhin den Kontakt zur Liga-Spitze halten und die Zähler sicherlich nicht herschenken.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:0 für Brukteria Dreierwalde
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften trennen sich torlos. 


Borussia Münster - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Mannschaft von Irmhild Venschott hat in der letzten Woche den Abstiegskampf angenommen und gleich mit einem Sieg Telgte Boden auf die Abstiegsplätze gut gemacht . Um den Abstand aber zu wahren müssen weitere Zähler folgen. Aber auch die Mannschaft von Albert Klitz will nicht ohne Punkte in die Winterpause gehen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1 für den 1. FC Nordwalde.
Heimspiel-Tipp: Diesmal behält die Borussia die Oberhand und holt zum ersten Mal in der Saison sechs Punkte am Stück - 2:1-Sieg.