Frauen-Bezirksliga 6

Fußballobmann Heiner Rielmann (l.) und Vorstandssprecher Frank Wiesmann (r.) freuen sich über den neuen Trainer Marcus Blotenberg. Foto: RW Alverskirchen

Auf dem Transfermarkt zugeschlagen


Von Jakob Hehn

(09.02.23) Wir, ja nur WIR sind dafür verantwortlich, dass die Damenmannschaft von RW Alverskirchen einen neuen Trainer gefunden hat! Kleiner Scherz. Ein bisschen dazu beigetragen haben wir aber. Ab sofort trainiert Marcus Blotenberg die Rot-Weißen. "Dank des Heimspiel Transfermarktes sind wir zügig mit Marcus ins Gespräch gekommen und waren uns ebenso schnell einig", heißt es von den Verantwortlichen aus Alverskirchen in einer Pressemitteilung. Es ist nicht das erste Mal, dass sich ein Verein und ein Trainer über unseren Transfermarkt gefunden haben.

Blotenberg kommt mit einer B-Lizenz zum Bezirksligisten. Der 55-Jährige soll bei den abstiegsgefährdeten Alverskirchenerinnen für die nötige Ruhe sorgen, "damit sich das Team voll und ganz auf die Rückrunde konzentrieren kann, um ihren eigenen Leistungsanspruch gerecht zu werden", heißt es in der Mitteilung. Die wird auch nötig sein. Wäre die Saison jetzt beendet, würden die Mädels den Gang in die Kreisliga antreten. Deswegen gibt es auch nur eine logische Zielsetzung: Klassenerhalt.

Der Neu-Coach Blotenberg bringt geballte Trainererfahrung mit und hat die auch im Frauenfußball. Unter anderem coachte er die Juniorinnen des FSV Güterloh und die der Warendorfer SU. Unterstützt wird er gleich von zwei Co-Trainern: Johannes Meyer und Katharina Vages werden ihn im Training und an der Seitenlinie begleiten.