Jennifer Josowitz gastiert mit Telgte am Häpper.

Anschwitzen: Telgte muss sich im Derby strecken

 

 


Von Gerrit Gerwing


(09.10.14) Die Grün-Weißen aus Amelsbüren durften am letzten Sonntag die Füße hochlegen. Natürlich ist ein freier Sonntag während der laufenden Saison schön, was Christian Ahlers und seinen Spielerinnen aber bestimmt nicht geschmeckt haben dürfte, ist dass GWA dabei zuschauen musste, wie sie bis auf den vierten Platz durchgereicht wurden. Nach oben kann es nur wieder gehen, wenn GWA am Wochenende punktet. Dürfte aber nicht einfach werden, da mit der SG Teltge wahrlich keine Laufkundschaft am Häpper gastiert. Der Spitzenreiter aus Wolbeck, die bisher noch kein spielfreies Wochenende hatten, muss nun vorsorgen, damit man mit einem gesunden Vorsprung ins spielfreie Wochenende am 16. November gehen kann. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser die Werse runter.

GW Amelsbüren - SG Telgte (Sonntag, 13 Uhr): Amelsbüren hatte am vergangenen Wochenende spielfrei und greift nun mit frischen Kräften wieder ins Rennen um die oberen Plätze ein. Da will sich Telgte auch festsetzten, zeigte jedoch am letzten Wochenende gegen den Aufsteiger aus Sünninghausen keine überzeugende Vorstellung. Da muss am Häpper eine Steigerung her.
Heimspiel-Tipp: Hier gibt es keinen Sieger - 2:2-Unentschieden.

SC Peckeloh - RW Alverskirchen (Sonntag, 13 Uhr): Alverskichen holte gegen Ahlen den zweiten Saisonsieg. Davon, dass der Bock nun umgestoßen ist, wollte Trainer Klaus Günther nichts wissen. Mit dem SCP wartet erneut eine schwere Aufgabe auf den Liga-Zehnten.
Heimspiel-Tipp: Alverskirchen bleibt in Peckeloh ohne Punkterfolg - 1:2-Niederlage.

RW Ahlen - VfL Wolbeck (Sonntag, 13:00 Uhr): Wolbeck zementierte beim 9:0-Sieg über Heeren II die Spitzenposition und hat dabei auch noch ordentlich was für's Torverhältnis getan. Mit Ahlen wartet erneut eine machbare Aufgabe auf den Primus.
Heimspiel-Tipp: Ganz so deutlich wird es nicht, doch auch für den 4:1-Sieg gibt es drei Punkte.

SV Herbern - Warendorfer SU II (Sonntag, 15:00 Uhr): Die WSU-Reserve kam am letzten Sonntag mit 0:7 gegen Scheidingen unter die Räder. Auswärts kann Trainerin Hanna Pohlchristoph meist nicht auf Verstärkungen aus dem Regionalliga-Kader hoffen. Das macht die Reise nach Herben bestimmt nicht einfacher.
Heimspiel-Tipp: Warendorf kassiert erneut eine deutliche Niederlage - 1:6.