Christian Ahlers braucht nach drei Jahren bei den GWA-Frauen mehr Zeit für die Familie.

Ahlers hört bei Amels auf


von Till Meyer und Christian Lehmann

(18.02.16) So schnelllebig ist das Business: Der in unserer heutigen Print-Ausgabe erschienene Satz "Wie es mit Christian Ahlers weitergeht, steht noch in den Sternen" ist schon wieder überholt. Am Donnerstagmorgen teilte der Verein GW Amelsbüren mit, dass der Trainer des Bezirksligisten nur noch bis zum Saisonende die Strippen zieht. 

Im Mai erwartet Ahlers zum zweiten Mal Nachwuchs, außerdem übernimmt der Versicherungskaufmann künftig beruflich mehr Verantwortung. "Und da ich ein Mensch bin, der eine Sache immer zu 100 Prozent macht, kann ich das dann nicht mehr miteinander vereinbaren", so der Coach, der bei den GWA-Ladies im dritten Jahr als Trainer aktiv ist.

Die Mannschaft wurde am Mittwochabend von der Entscheidung informiert. Mit der Suche nach einem Nachfolger ist nun Kerstin Höfling, die als Sportliche Leiterin für die Frauen und die U17-Juniorinnen zuständig ist. "Die Gespräche laufen jetzt gerade an, Interessenten können sich gerne melden." Aller Voraussicht nach werden nämlich gleich mehrere Übungsleiter benötigt, da der Verein eine zweite Frauenmannschaft zum Spielbetrieb melden will.