Frauen-Bezirksliga 7

Unangefochtener Spitzenreiter: Detlev Rasch ist stolz auf seine Borussia.

Abwärtsspirale


von Helena Wilmer

(09.11.21) Kommt nochmal ein Team an die Borussia ran? Der SV Herbern hat es am vergangenen Wochenende jedenfalls nicht geschafft. Die Borussia fuhr ihren zehnten Sieg im elften Saisonspiel ein und führt damit die Tabelle mit einem großen Vorsprung an. Während Herbern bei der 1:4 (0:3)-Niederlage nicht den Hauch einer Chance hatte, zeigte sich bei den Gästen die Qualität. Trotz der Ausfälle einiger Stammkräfte, konnten diese Spielerinnen Eins zu Eins ersetzt werden. „Da sieht man, dass sich die gezielte Ausbildung aller Spielerinnen im Kader auszahlt und wir Ausfälle kompensieren können“, war auch Coach Detlev Rasch zufrieden.

Dabei präsentierte sich vor allem das jüngste Talent im Team von ihrer besten Seite. Dalina Soldo sorgte mit ihren Toren zum 1:0 und 4:1 für die Führung und den Endstand der Partie (25./64.). Was den ein oder anderen aber vielleicht beruhigen mag: Ganz ohne Schwächen ist auch die Borussia nicht. Ecken machen dem Team zu schaffen. Wie schon gegen Ahlen musste die Mannschaft auch gegen Herbern ein Gegentor nach einem Eckstoß hinnehmen (56.). Das beunruhigte die Borussia aber nicht allzu sehr, schließlich gingen die drei Punkte trotzdem nach Münster. 

Oelde der einzige Verfolger

Die Spielvereinigung aus Oelde nimmt ihren Job ernst. Als einziges Team kann sie aktuell Borussia Münster noch das Wasser reichen. Trotzdem sind es fünf Punkte Rückstand bis zum Spitzenreiter. Gegen den 1. FC Gievenbeck machte die Mannschaft ihre Sache aber klar und gewann mit 3:0 (2:0). Julia Friede sorgte mit einem Doppelpack für den 2:0-Pausenstand, ehe Fleur Becker kurz vor Schluss zum Endstand einnetzte (18./25./81.).

Alverskirchen scheint sich auch nach dem klaren Sieg gegen Gremmendorf noch nicht wieder gefangen zu haben. Zu Beginn der Saison überraschten die Rot-Weißen die Liga und waren bis zum siebten Spieltag auf Platz Eins bzw. Zwei zu finden. Aus den vergangenen vier Spielen gab es aber drei Niederlagen, was die Mannschaft auf Rang fünf rutschen ließ. Auch gegen Ostenfelde gab es nun eine knappe 0:1 (0:0)-Schlappe – und die hätte schmerzhafter nicht sein können. Hielten beide Teams bis zur 90. Minute die Null, reichte Rebecca Lange die letzte Szene des Spiels. In der Schlussminute netzte Lange zum 1:0 Führungstreffer für den TSV ein und entschied somit die Partie (90.+2).

Weitere Spiele:
SC Gremmendorf II – SC Peckeloh 1:4 (1:1)
SuS BW Sünninghausen – VfL Senden 0:3 (0:2)
Warendorfer SU – Hammer SpVg 5:1 (3:1)