Abschlussschwäche kostet erneut Punkte

Von Gerrit Gerwing

(28.10.12) Wacker bestimmt das Spiel, die Gegner schießen die Tore. So einfach und dadurch nicht minder ärgerlich gestalteten sich in letzter zeit die Partien für Frauen-Landesligist Wacker Mecklenbeck. Nach dem Sieg in der Vorwoche, erlebte die Mannschaft von Oliver Witt gegen Preußen Borghorst erneut ein Deja vu. Mit 0:1 (0:1) verlor Wacker sein Auswärtsspiel gegen den Liga-Zwölften.

"Wir müssen unsere Sturmflaute schnellstmöglich beenden", fodert Witt mehr Treffer in den eigenen Reihen. Denn gegen Borghorst war Wacker über die meiste Zeit das Spielbestimmende Team, zeigte sich aber auch wieder zu unkonzentriert und überhastet im Abschluss, so dass Borghorst die frühe Führung durch Nadja Isabell Bertke (20.) über die Zeit bringen konnte. "Wieder besser, wieder verloren" so das knappe, aber treffende, Fazit von Oliver Witt.

Preußen Borghorst - Wacker Mecklenbeck     1:0 (1:0)
1:0 Bertke (20.)