Max Ende (v.) und Frank Woycke wollen in Hauenhorst zurück an die Spitze.

Anschwitzen: Warendorf vor Herbstmeisterschaft


von Gerrit Gerwing

(14.11.13) Am letzten Sonntag holte sich die WSU mit dem Sieg über Germania Hauenhorst die Tabellenspitze zurück. Zwar beträgt der Vorspung auf Hauenhorst nur ein mickriges Pünktchenl, aber es sind schon Mannschaften mit weniger Abstand Meister geworden. Das steht zwar an diesem Sonntag noch nicht zur Debatte, doch zum Abschluss der Hinrunde kann sich die WSU den Pseudotitel "Herbstmeisterschaft" in die imaginäre Vitrine stellen. Da man vorab nicht gratuliert, tipp ich lieber.

Warendorfer SU  - SC Borchen (Sonntag, 12:45 Uhr): Nach dem glücklichen Gipfelsturm in der Vorwoche bekommt es die WSU an diesem Sonntag mit dem SC Borchen zu tun. Eigentlich sollte der Tabellen-13. kein Problem darstellen. Doch das dachte der BSV auch am letzten Spieltag und verlor direkt 0:3. Die Mannschaft von Max Ende ist also gewarnt.
Heimspiel-Tipp: Die WSU macht ihre Sacher besser als der Nachbar und gewinnt 4:1.

FSV Gütersloh II - Germania Hauenhorst  (Sonntag, 13 Uhr): Mit der unglücklichen Niederlage gegen die WSU und der damit verlorenen Tabellenführung will sich Anja Siegers nicht zufrieden geben: "Wir wollen wieder zurück an die Spitze." Ein Dreier gegen die FSV-Reserve wäre dabei sicher nicht hinderlich. Gütersloh hatte am Wochenende spielfrei dun empfängt die Germania mit ausgeruhten Beinen.
Heimspiel-Tipp: Die Beine des FSV sind zwar ausgeruht, dafür sind die Bäuche bei Germania voller Wut. Gegen das andauerende Anrennen hat Gütersloh keine Chance - 5:2-Sieg für Hauenhorst.

VfL Billerbeck - SV Kutenh./Todtenh. (Sonntag, 14:30 Uhr): Kutenhausen steht nur zwei Punkte hinter Billerbeck. Beide Mannschaften gewannen letzten Sonntag ihre Spiele und treffen so gestärkt gegeneinander an. Die Mannschaft von Walter Okon zeigte sich in dieser Saison jedoch recht heimstark. Zwar verlor der Liga-Vierte zwei der sechs Heimauftritte, doch die Gegner kamen auch aus Warendorf und Freudenberg.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck holt den fünften Heimsieg und gewinnt 3:1.

BSV Ostbevern - Arminia Bielefeld (Sonntag, 14:30 Uhr): Ostbevern verlor am letzten Sonntag völlig unnötig gegen den SC Borchen. Nun gilt es gegen Bielefeld die Zähler wieder aufzuholen. Leichterr wird es für die Elf von Frank Schlichter dabei aber nicht. Wenn der BSV aber den Radius von Maxine Birker einengt, ist schon mal einiges getan.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften müssen sich am Ende mit einem 2:2-Remis zufrieden geben.