Keeperin Nadine Tigges, Alicia Mester und Lisa Schlottbohm (v.l.) erwarten Germania Hauenhorst zur Revanche.

Anschwitzen: Revanche am Helker Berg

von Gerrit Gerwing

(27.3.14) Am ersten diesen Monats kam es in Billerbeck zum Pokalviertelfinale zwischen dem VfL und Ligakonkurrent Germania Hauenhorst. Nach 120 Minuten und einem Nervenkrimi im Elfmeterschießen setzte sich der Gast aus Hauenhorst mit 8:7 durch. Nun kommt es zum Wiedersehen. Billerbeck hat die Pokalniederlage bisher ganz gut verdaut - ohne Niederlage ging es durch den Ligaalltag - und ist bereit für die Revanche. Mit einem Sieg kann der VfL sogar an den Gästen aus Hauenhorst vorbeiziehen. Doch die Elf aus Hauenhorst kann mit einem Dreier möglicherweise am Primus aus Warendorf vorbeiziehen. Für beide Mannschaften geht es also um so einiges an diesem Sonntag. Wer dabei die Nase ein Stückchen weiter vorn hat, lest ihr weiter unten:

FC Rhade - Waredorfer SU (Sonntag, 15 Uhr): Bisher holte der Spitzenreiter zwei Punkte aus drei Spielen. Der Vorsprung auf Germania Hauenhorst ist bis auf drei Punkte geschmolzen. Damit man nicht schon an diesem Sonntag den Platz an der Sonne räumen muss, sollte mindestens ein Zähler her. Besser wären natürlich drei. Ein Sieg gegen Rhade ist eigentlich Pflicht.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: Deutlicher 6:0-Sieg der WSU.
Heimspiel-Tipp: In Rhade lässt die WSU nichts anbrennen. Mit einem 3:0-Sieg kehrt die Mannschaft von Max Ende heim nach Warendorf.

SpVg Berghofen - BSV Ostbevern  (Sonntag, 15 Uhr): Gegen Rhade fehlte dem BSV etwas der Zugriff aufs Spiel. Nun wartet mit Berghofen ein gutes Stück Arbeit, um wieder in die Spur zu finden. Mut macht BSV-Trainer Frank Schlichter, dass gegen Rhade all seine Spielerin nicht bei hundert Prozent waren. Schwer vorstellbar, dass sich dies auch in Berghofen wiederholt: "Mir ist es lieber, wenn in einem Spiel alle etwas hinterherhängen, als in jedem Spiel eine."
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:4-Niederlage für Ostbevern.
Heimspiel-Tipp: Mit einem achtbaren 2:2-Remis findet der BSV wieder zurück in die Spur.

VfL Billerbeck - Germania Hauenhorst (Sonntag, 15:15 Uhr): Am ersten diesen Monats standen sich die beiden Westfalenligisten noch im Viertelfinale des Verbandspokal gegenüber. Mit einem 8:7 (4:4, 5:5) setzte sich die Germania in Billerbeck vom Punkt aus durch. Nun kommt es gut vier Wochen später zum erneuten Aufeinandertreffer der beiden Team am Helker Berg. Seit der Niederlage im Pokal verlor der VfL kein Spiel mehr in der Liga, aber auch der der Gast auch Hauenhorst verlor nur eine von drei Partien und steht nun knapp hinter der WSU auf Platz drei. Noch knapper ist nur der Vorsprung der Germania auf die Gastgeber aus Billerbeck. Gerade einmal zwei Punkte trennen die beiden Teams. Mit einem Sieg könnte der VfL noch mal rein rutschen ins Aufstiegsrennen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Remis
Heimspiel-Tipp: Schwer zu tippen. Da es für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel ist, will sich keine Elf den ersten Fehler erlauben. Nach dem Abtasten geht es aber rund. 4:3-Sieg für den VfL.