Von Stemmert nach Emsdetten: Sahin Günana (l.).

Sahin Günana verstärkt Emsdetten 05


Von Nicolas Hendricks

(23.05.12) Der Abstieg von Emsdetten 05 steht bereits fest. Ab Sommer findet sich der einstige Oberligist in der Bezirksliga wieder. Das Nullfünf-Trikot wird dort Sahin Günana tragen. Günana wechselte im Sommer 2010 zu Westfalenliga-Zeiten vom damaligen Bezirksligisten Preußen Lengerich schon einmal zu Emsdetten 05 und kam unter Trainer Bodo Gadomski zu einigen Einsätzen.

In dieser Saison fand sich Günana zumeist auf der Ersatzbank vom Landesligisten SV Burgsteinfurt wieder. Neben dem Angreifer präsentierte das Team von Trainer Hans-Dieter Jürgens mit Florian Quabeck und Marco Bensmann zwei Leistungsträger aus der Reserve des SC Preußen Münster als Neuzugänge. Eines steht fest: Eine schlagkräftige Truppe haben die Emsstädter im kommenden Spieljahr auf jeden Fall beisammen.